Wiedereröffnung des Gmundner Keramik Brand Stores

01.08.2019

Markus Friesacher mit Elisabeth Eder und Harry Preuner (c) Neumayr Leo .jpg
Markus Friesacher mit Elisabeth Eder und Bgm. Preuner

Der Gmundner Keramik Brand Stores in der Getreidegasse feiert sein Comeback: Bei einem sogenannten Re-Opening Cocktail mit rund 100 geladenen Gästen wurde kräftig gefeiert. Aufgrund des Umbaus des Hotels Goldener Hirsch in Salzburg musste der Store 2018 kurzfristig von der Getreidegasse in das Salzburger Sterngässchen übersiedeln. Rechtzeitig zu Beginn der Festspielsaison konnte der Store jetzt aber wieder in die komplett neu renovierte Räumlichkeit an seinen Stammplatz in der Getreidegasse 35 zurückkehren.

 

Gegründet 1492 steht Gmundner Keramik heute als Synonym für österreichische Tischkultur. Es ist die einzigartige Liebe zum traditionellen Handwerk mit der jedes Stück zum Unikat wird. Auch in Salzburg ist Gmundner Keramik nun wieder in einer Top-Lage vertreten.

Direkt neben Trachten Stassny lockt der neue Store jetzt mit seinen Unikaten handgefertigt in Österreich. Auf einer Fläche von rund 30 Quadratmetern findet das gesamte Sortiment der Gmundner Keramik Manufaktur Platz. Kleines Detail am Rande: Der Shop in der Getreidegasse - der übrigens schon seit 2012 in Salzburg ansässig ist – hat in den Festspielwochen auch sonntags geöffnet. Damit haben Festspielgäste, Touristen und Keramikliebhaber die Möglichkeit, ein wahres Original aus Österreich von der Mozartstadt mit nach Hause zu nehmen.

zurück