Wo der Bär steppt …

17.11.2013

Es war kein bedrohlicher Bär, sondern ein freundlich winkender Gummibär. Seine Mission an diesem Tag: Er machte Passanten unverkennbar darauf aufmerksam, dass hier eine ganze Bärenfamilie zu Hause ist:

Im Hotel-Mercure an der Bayerhamerstraße lud Andrea Maria Mazzitelli-Köhler zu ihrer Bären- und Puppenbörse. Bärenmacher aus dem In- und Ausland präsentierten hier Teddybären und Puppen.

Kleinste Bären von wenigen Zentimetern bis zu hin großen Brummbären eroberten die Herzen der zahleichen Besucher. Apropos Herzen – ein echter Puppendoktor durfte dabei natürlich auch nicht fehlen.

Es bedurfte viel Liebe und Geduld der Bärenkünstler um so hübsche „Kinder“ in die Welt zu setzen. Die wichtigsten Zutataten dafür: Mohair, Garn, Plüsch und sogar echtes Fell. Unter anderem gesichtet: Joel, der kleine Bär aus echtem Nerzfell, und zuglich Jüngster in der Runde. Sein Geburtstag: 16. November 2013.

zurück