Berchtesgaden: Magische Momente für einen guten Zweck

14.10.2013

Beeindruckender Bildband im Verlag EditionSnowfish erschienen

Magische Momente (c) Christian Bothner
Magische Momente

An Tagen wie diesen zeigt sich das Berechtesgadener Land von der allerschönsten Seite, quasi von seiner Zuckerseite. Die Berge schon leicht mit Schnee „angezuckert, unten noch sattes Grün der Wiesen – beeindruckender könnte die Bergwelt vor den Toren Salzburgs nicht sein. Seit kurzem gibt´s die tollsten Impressionen aus Berchtesgaden jetzt auch in Buchform.  Im Verlag EditionSnowfish ist ein erstklassiger Bildband, des international ausgezeichneten Fotografen, Christian Bothner erschienen. In „Berchtesgaden – Magische Momente“ werden Berchtesgadens Sehenswürdigkeiten in einem vollkommen anderen Licht dargestellt.

Der Bildband zeigt das Berchtesgadener Land mit seinen unzähligen Eindrücken in einem völlig neuen Licht zeigt. Der Landschaftsfotograf Christian Bothner, der Berchtesgaden seit seiner Kindheit unzählige Male besucht hat, versteht es wie kaum ein Anderer, bekannte Motive so zu interpretieren, dass sie den Betrachter völlig überraschen und begeistern werden.

Christian Bothner ist ein leidenschaftlicher Fotograf, der keine Mühen scheut um seine Motive bei idealen Lichtverhältnissen zu begegnen. So ist es keine Seltenheit, dass er Nachts durch Wälder streift oder sogar auf Berggipfeln campiert um diese einzigartigen Motive des Berchtesgadener Landes, mit seinen vielseitigen Facetten, einzu-fangen. Ein Fotograf aus Leidenschaft, die sich in seinen phantas-tischen Bildern wiederspiegelt. Genau das ist es, was dieses Buch ausmacht.

Ebenso ist es einmalig, dass der Verlag Edition Snowfish, mit jedem verkauften Buch Die Hochwassergeschädigten im Berchtesgadener Land unterstützt. Ein Euro jedes verkauften Exemplars wird dem Landkreis Berchtesgaden gespendet um Hochwasserbetroffenen zu Helfen.

zurück