Messezentrum Salzburg: Messekombi aus Sport und Kulinarik

22.06.2017

Alexandra Meissnitzer (c) Denis Pernath
Alexandra Meissnitzer als Messe-Botschafterin

Mit einer Messe im Doppelpack wartet das Messezentrum Salzburg vom 30.09. bis zum 01.10.2017 auf. „Kulinarik Salzburg“ und die „Sportmesse Salzburg“ ist der Titel der beiden Messen. Ziel der Veranstalter ist es, den Enthusiasmus der beiden Themenwelten Sport und Kulinarik breitenwirksam zu platzieren: Die Kulinarik Salzburg, das Genussfest für Jedermann, lädt seine Besucher zum Verkosten, Genießen, Verweilen und Vergleichen von vielfältigen Spezialitäten. Die Salzburger Landwirtschaft – Salzburger Agrarmarketing liefert u.a. Einblick in die Produktion hochwertiger, regionaler Lebensmittel. „Dabei sein“ lautet das Motto in den Backworkshops mit Bloggerin und Seminarbäuerin Christina Bauer und den Grillworkshops des Vizeweltmeisters Tom Heinzle. Auf der Bühne zeigt Anke Eder, Bloggerin von Natürlich Hausgemacht, wie sich im Handumdrehen leichte, gesunde Rezepte für die Familie zaubern lassen. Vorträge und Diskussionen zu kulinarischen Genüssen runden das Rahmenprogramm ab.

Für die Sportmesse verwandeln sich die Messehallen in eine erlebnisreiche Sportlocation. Die Besucher erwarten Angebote rund um In- und Outdoor-Breitensport, Sporthardware, Prävention und Regeneration. Die Themen Ernährung, Sportmedizin und Physiotherapie sowie Sport- und Wellnesstourismus ergänzen das Angebot. Auf der Erlebnisbühne laden Conventions wie z.B. Piloxing, Tae Bo, Faszienworkout zum Mitmachen ein, interessante Diskussionen und Inputs erwarten die Besucher auf der Vortragsbühne. An beiden Tagen besteht zudem die Möglichkeit, sich in der Calisthenics Area auszuprobieren und mit dem eigenen Körpergewicht viele Muskeln gleichzeitig beim Training einzubinden.

Doppelweltmeisterin, Gesamtweltcupsiegerin, ORF- Kommentatorin und Gastronomin Alexandra Meissnitzer wirbt als nun Botschafterin für die Kulinarik Salzburg und die Sportmesse Salzburg. Sie wird u.a. die Podiumsdiskussion zur FitEat-Night am Samstagabend moderieren. „Die Konzeption der beiden Veranstaltungen hat mich vom ersten Moment an begeistert. Ich freue mich, als Botschafterin die Kulinarik Salzburg und die Sportmesse Salzburg repräsentieren zu dürfen und somit zu zeigen, welche Synergien und Begeisterungspotentiale die beiden Themen Kulinarik und Sport – bei allen Altersklassen - miteinander haben“, so Alexandra Meissnitzer.

 

 

 

zurück