#ELF23: DJ-Superstars feiern das Electric Love Festival Jubiläum

29.06.2023

4 Tage Party, 5 Stages, über 160 Artists und Lebensfreude pur! Das Electric Love Festival am Salzburgring wird von 6. bis 8. Juli 2023 samt Warm Up Party am 5. Juli 2023 zum Treffpunkt der internationalen DJ-Szene. Superstars und Ikonen der internationalen DJ-Szene wie Scooter, Timmy Trumpet, Dimitri Vegas & Like Mike, W&W, Hardwell, ALOK, Steve Aoki und Techno-Queen Charlotte de Witte sowie Überflieger und Upcoming Stars wie Yung Hurn, Stella Bossi, Brutalismus3000, FiNCH oder Ski Aggu, die gerade die Charts stürmen, werden Salzburg an diesen vier Tagen in den Melting Pot der EDM-Szene und zur größten Partyzone Europas verwandeln. 

Die Crème de la Crème der DJ-Welt kommt von 6. bis 8. Juli 2023 nach Salzburg und verwandelt den Salzburgring in der Fuschlseeregion zum Treffpunkt der internationalen Musikfans. Das Electric Love Festival zelebriert 2023 das 10-jährige Jubiläum: Die Headliner-Armada neben Robin Schulz, Timmy Trumpet, Steve Aoki, Dimitri Vegas & Like Mike, Hardwell und Charlotte de Witte noch um weitere absolute Publikumsmagneten wie W&W und “DJs from Mars” aus Italien, die quasi als Erfinder des Mashups gelten, erweitert. Auch stehen absolute Geheimfavoriten auf den Stages des Electric Love Festivals: So wie Brutalismus3000, die gerade mächtig viel Airplay in den Radios bekommen.

Aber nicht nur musikalisch setzt das #ELF23 Maßstäbe – auch abseits der Stages gibt es für die Besucher viel zu erleben. Musik, Freunde, Spaß, Entertainment: Die Activity Areas halten die ein oder andere geniale Überraschung bereit und der ELF ORGANICS Beach wird für alle, die sich vor den DJ-Superstars bei erfrischenden Drinks im wunderschönen Fuschlsee abkühlen wollen, tagsüber der place to be. Gespannt dürfen die Besucher auch auf die brandneue BlueBoXX Roller Disco sein.

DJ-Legenden und aufstrebende Newcomer live am Electric Love Festival 2023

Die enorme Vielfalt aus etablierten DJ-Topstars und Stars der Zukunft aus vielfältigen Genres verwandeln den Salzburgring zum größten Dancezone in Österreich. Zu den LineUp-Insidertipps gehören Yung Hurn oder Local Hero Toby Romey aus Österreich sowie Brutalismus3000 oder Ski Aggu, die gerade die Charts erobern und wie Ski Aggu in Deutschland auf Nummer 1 stehen, sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen. Hier geht es zum gesamten ELF23-LineUp: https://www.electriclove.at/de/line-up

ELF ORGANICS Beach am Fuschlsee

Mainstage, Hard Dance Factory, Club Circus und Heineken Starclub sind die Bühnen-Klassiker am Electric Love Festival. Dazu gesellt sich 2023 neben der Shutdown-Stage auch wieder der ELF ORGANICS Beach, der sich beim Wesenauer Badestrand am nahegelegenen glasklaren Fuschlsee befindet – ein echtes Juwel, das den Festival-Gästen die Chance gibt, tagsüber abseits des Festivalgeländes mit Yoga- und Fitness-Sessions, fancy Drinks und Soul Food sowie einer eigenen Day-Chill-Area und DJ-Sets zu relaxen, bevor sie am Salzburgring die Nacht zum Tag machen. Erreichbar ist der ELF ORGANICS Beach mit den ELF-Shuttles, die für Festivalbesucher kostenfrei genutzt werden können. Es wird wie im Vorjahr nur eine begrenzte Ticketanzahl für diesen exklusiven Beach-Club geben. Darum werden die ELF ORGANICS Beach Tagestickets, die bald verfügbar sind, heiß begehrt sein – schnell sein lohnt sich!

Heimspiel für österreichische Top-DJs

Etwas ganz Besonderes ist ein Gig am Electric Love natürlich für alle österreichischen Artists. Neben dem Electric Love Resident DJ Felice sind unter anderem Rene Rodrigezz, Wolfram, Dominique Jardin, DJ Selecta, Flip Capella und Toby Romeo Teil des #ELF23 Line-Ups. Der Salzburger hat mit seinem Track “Where The Lights Are Low” einen Riesen-Hit gelandet und hat mit bisher über 100 Millionen Streams auf Spotify schon einige Streamingrekorde gebrochen.

Run auf die Tickets zum 10. Geburtstag

Die VIP-Kategorien Gold, Silver und Bronze waren nach dem Vorverkaufsstart innerhalb weniger Stunden ausverkauft, außerdem sind bereits alle CUPRA Platin VIP Lodge Tagestickets, Comfort-Camping-Kategorien sowie das Caravan Camping für die Jubiläums-Ausgabe komplett ausgebucht. Das merkt man auch, wenn man aktuell versucht, ein Hotelzimmer für den Festival-Zeitraum im Umkreis von Salzburg zu ergattern. Viele Gastgeber sind seit Wochen restlos ausreserviert – und auch das Forum 1 am Salzburger Bahnhof rüstet sich für einen enormen Ansturm an ELF23-Festivalbesuchern, die sich, bevor sie mit dem Gratis-Shuttle zum Salzburgring fahren, noch mit Lebensmitteln und Getränken für den Camping-Platz ausstatten.

Darum sollten sich Musik-Fans jetzt schnell noch die letzten Tickets besorgen, um live dabei zu sein, wenn die internationalen Star-DJs den Salzburgring zur Jubiläumsausgabe des Electric Love Festivals von 6. bis 8. Juli 2023 wieder in einen Colorful Playground verwandeln.

Tickets im offiziellen Ticketshop: tickets.electriclove.at

Regionale Partnerschaften für das internationale Festival-Highlight

Das Electric Love Festival erreichte beim weltweiten DJ-Mag-Voting zu den besten Festivals der Welt den herausragenden 23. Platz und ist damit das bestplatzierte österreichische Festival. Dies wäre ohne das motivierte Veranstalter-Team, das Jahr für Jahr mit viel Leidenschaft und Innovationskraft an diesem Projekt arbeitet, und nicht ohne die starken Partner möglich. Für prickelnde Momente sorgen beim größten Electronic Music Festival Österreichs nicht nur die Star-DJs, sondern auch das zwei Mal zum besten Wasser der Welt ausgezeichnete Salzburger Gaisbergwasser in der CUPRA Platin VIP Lodge. Ubimet ist mit wetter.tv der exklusive Electric Love Wetter-Partner 2023 und die Salzburg AG sorgt mit einer 10-Gigabit Internetverbindung über Glasfaser wieder dafür, dass auch im Pressebereich die über 150 internationalen Pressevertreter ihre Eindrücke weltweit veröffentlichen können. Hinzu kommen noch viele weitere Partner, die das Fundament für ein Festival dieser Größenordnung mit 180.000 Besuchern im SalzburgerLand sind.

 

Electric Love Festival das wichtigste Event des Jahres für den Salzburgring

„Für den Salzburgring ist das Electric Love Festival die wichtigste Veranstaltung des Jahres! Dieser Event hat die höchste Umwegrentabilität für die unmittelbaren Anrainergemeinden Koppl, Hof und Plainfeld sowie den gesamten Zentralraum rund um die Stadt Salzburg. Wir freuen uns, dass diese Veranstaltung der Superlative heuer ihr 10-jähriges Jubiläum bei uns feiert“, sagt Salzburgring-Geschäftsführer Ernst Penninger. „Es braucht hunderte Helferinnen und Helfer, damit das Electric Love Festival auch in diesem Jahr wieder sicher und mit höchster Qualität über die Bühne(n) gehen kann, was ohne die Einbindung der lokalen Vereine aus den Gemeinden schwer durchführbar wäre. Für uns als Salzburgring ist die Kooperation der Veranstalter mit den lokalen Vereinen das Um und Auf! Weil es Akzeptanz für die ‘Ausnahmetage’ mit Gästen aus aller Welt am Salzburgring schafft.“

 

Ernst Penninger weiters: „Uns ist klar, dass das Electric Love Festival die „lauteste“ Veranstaltung am Salzburgring im Jahr ist. Aber der Veranstalter verzichtet in diesem Jahr auf die Flugshow der Flying Bulls und verlegt das Ende der Musik-Acts jeden Tag im Vergleich zum Vorjahr um eine Stunde vor. Die Online-Befragung des Salzburgrings im heurigen Frühjahr mit 3.000 Befragten – die meisten davon aus den drei Anrainergemeinden - hat bekanntlich ergeben, dass 90 Prozent den Salzburgring als wichtigen regionalen Wirtschaftsfaktor sehen und 84 Prozent aller Befragten den Salzburgring sehr positiv/positiv wahrnehmen! In den Anrainergemeinden Koppl, Hof und Plainfeld sehen immerhin 70 Prozent der Befragten den Salzburgring sehr positiv/positiv. Ich bin mir sicher, dass das Electric Love Festival für diese gute „Grundstimmung“ unter den Anrainerinnen und Anrainern einen wesentlichen Beitrag leistet. In diesem Sinne danke ich den Veranstaltern für ihren Einsatz in der Planung und Durchführung dieses Riesen-Event und wünsche einen schönen, stimmungsvollen und unfallfreien ‘Geburtstag’ zum Zehnten.“

 

Colorful Playground

Das Electric Love ist weit mehr als nur ein Musik-Festival. Electric Love bedeutet Lebensgefühl, Musik und Abenteuer eingebettet in das wunderschöne Salzburger Seenland und lädt ein, dort einen Kurzurlaub für alle Sinne zu verbringen. Vor einer der 5 Bühnen, zu einem von über 160 internationalen Artists aus EDM, Hardstyle, Techno, Tech House, Bass oder Hip Hop in die Nacht zu tanzen.

Erlebe die einzigartige Festival Experience hautnah auf einem der drei verschiedenen Campingplätze oder in einem der Hotels bis hin zur 5-Stern-Kategorie rund um den Salzburgring zu genießen. Electric Love kann aber auch bedeuten, das Leben in einem der 4 verschiedenen VIP-Bereiche zu feiern oder unter Tags die leer getanzten Batterien am Gelände mit diversen Activities, fancy Drinks und Soulfood wieder aufzuladen. ELF ist ebenso auch Kultur und Sightseeing, zwischen den Festivaltagen in einer der wohl der schönsten historischen Altstädte der Welt, in Salzburg.

 

Über den Salzburgring

Der Salzburgring ist eine im Jahr 1969 eröffnete Motorsport-Rennstrecke. Von einer reinen Rennstrecke wandelte sich der Salzburgring in den vergangenen Jahren neben dem Renngeschehen zu einer Multifunktions-Arena: Das Musikfestival Electric Love, Entwicklungsfahrten, Track Days, Fahrsicherheitslehrgänge, Radrennen, Produktpräsentationen, Messen, Filmaufnahmen und vieles mehr haben am Salzburgring ihren Platz gefunden. Der Salzburgring hat in den letzten Jahren den CO2-Ausstoß während der Betriebstage deutlich reduziert. Die Rennstrecke setzt auf erneuerbare Energien wie Solarenergie. Außerdem wurden sieben HPC-Ladestellen (High-Power-Charging) mit einer Leistung von 150 kW einschließlich Schnellladestationen und weiteren AC-Ladestationen errichtet. Mehr auf www.salzburgring.com

zurück