DTM 2015 in Spielberg: Pascal Wehrlein mit östereichischer Unterstützung

02.08.2015

Pascal Wehrlein und Michael Stadlmann (c) Maier
Wehrlein und Stadlmann

Formel 1 und DTM– zwei packende Rennserien, die verschiedener nicht sein könnten. Nur wenige Piloten schaffen es in diesen beiden Rennserien Fuß zu fassen – einer von ihnen ist Pascal Wehrlein.

„In der DTM ist es vor allem die Hitze im Cockpit, die dem Fahrer alles abverlangt - in der Formel 1 sind es die Fliehkräfte“ erklärt der Deutsche, der auch einen besonderen Österreich-Bezug hat. Michael Stadlmann und seine Firma gooix unterstützen den Deutschen. Das Unternehmen aus Linz Hörsching produziert und vertreibt unter anderem Uhren und Schmuck.

„Begonnen hat die Partnerschaft auf Grund von freundschaftlichen Kontakten zu Toto Wolff. 2014 startete die sehr erfolgreiche Partnerschaft von gooix mit dem Mercedes-AMG DTM Team. gooix hat sich ganz bewusst entschieden, eines der größten Talente im Motorsport als Sponsor zu unterstützen - Pascal Wehrlein. Dieser begann seine Karriere bereits 2003 im Kartsport und fuhr 2013 das erste Mal in der DTM."

Als jüngster DTM Sieger aller Zeiten sorgte er am Lausitzring 2014 für Schlagzeilen. Als Testfahrer bei Mercedes in der Formel 1 gilt er als die große F1-Zukunftsaktie.

Die Lifestyle Uhren- und Schmuckmarke gooix hat sich seit der Gründung 2008 durch Michael Stadelmann eine starke Martposition in Österreich in Österreich aufgebaut. Ein weiterer wichtiger Meilenstein war die Gründung der gooix Deutschland GmbH im Herbst 2013. Mit der Übernahme der Distribution der Marken Guess Jewellery, Guess Watches und Gc im Jahr 2014 vereint die gooix Gruppe eine starke Lifestyle- und Markenkompetenz unter einem Dach.

zurück