Formel-1-Chef Chase Carey live bei „Sport und Talk aus dem Hangar-7“

17.06.2019

Chase Carey (c) Maier
Chase Carey

Nicht nur die aktuellen Entwicklungen in der Motorsport-Königsklasse führen derzeit zu hitzigen Debatten. Formel-1-Chef Chase Carey spricht am Montag ab 21:15 Uhr exklusiv bei „Sport und Talk aus dem Hangar-7“ über die brennenden Themen und seine Zukunftspläne für die Rennserie. Weiters erinnern sich Dr. Helmut Marko, Hans-Joachim Stuck und Hans Herrmann an Zeiten, in denen das 24-Stundenrennen von Le Mans mit einem noch kräftigeren rot-weiß-roten Anstrich versehen war als heute.

Und Barbara Schett ordnet die Auftritte von Dominic Thiem bei den French Open ein und wagt einen Blick in die Glaskugel.

Chase Carey, Barbara Schett und Dr. Helmut Marko am Montag, 17. Juni, ab 21:15 Uhr bei „Sport und Talk aus dem Hangar-7“

Schwerpunkte der Sendung: Tennis, Motorsport-Langstrecke, Formel 1

Tennis: Thiem: Ganz großes Tennis

Der König wankte, aber er fiel nicht – noch nicht. Doch mit dem Finaleinzug bei den French Open hat Dominic Thiem seine Anwartschaft auf die Thronfolge von Allzeitgrößen wie Novak Djokovic oder eben Rafael Nadal untermauert. Beobachtet wurde der Lichtenwörther zwei Wochen lang von der besten Tennisspielerin, die Österreich je hervorgebracht hat. Bei „Sport und Talk“ berichtet Barbara Schett von ihren Eindrücken in Paris.

Motorsport: Rot-weiss-rote Spuren in Le Mans

Vor genau einem halben Jahrhundert verließ ein Auto eine Werkshalle in Stuttgart, um ein Jahr später unter österreichischer Flagge in Le Mans Renngeschichte zu schreiben. Mit Hans Herrmann am Steuer triumphierte der sogenannte „Salzburg-Porsche“ beim populärsten Langstreckenrennen der Welt. Auch österreichische Fahrer trugen sich in die Siegerlisten des 24-Stunden-Klassikers ein.

TALK: Die Königsklasse im Umbruch

Der Große Preis von Kanada sorgte für reichlich Diskussionsstoff über das Regelwerk der Königsklasse des Motorsports. Tatsächlich scheint einiges in der Formel 1 in Bewegung zu sein. Das Gesicht des Wandels heißt Chase Carey. Der Geschäftsführer von Rechteinhaber Liberty Media bezieht im Hangar-7 Stellung zur aktuellen Situation, den unmittelbaren Herausforderungen und seinen großen Zukunftsvisionen.

Moderation: Andreas Gröbl

 

Die Themen:

Tennis: Dominic Thiems Weg nach oben

Langstreckenrennen: Mythos LeMans

F1-Talk: Chase Carey exklusiv

 

Die Gäste:

Barbara Schett (ehemalige Nr. 7 der Welt)

Hans Herrmann (Le-Mans-Sieger 1970)

Dr. Helmut Marko (Motorsportberater Red Bull, Le-Mans-Sieger 1971)

Hans-Joachim Stuck (Le-Mans-Sieger 1986 und 1987, 74 F1-Starts)

Chase Carey (Formel-1-Chef)

Dr. Gerhard Kuntschik (Motorsport-Doyen Salzburger Nachrichten)

zurück