Formel 1 in Spielberg: HAMILTON STARTET VON DER POLE POSITION

11.07.2020

F1 GP STMK 2020 AlphaTauri (c) Getty Images Red Bull Content Pool
F1 GP STMK 2020 AlphaTauri

Vorhang auf für den ersten Steiermark-Grand-Prix in der Geschichte der Formel 1. Regen sorgte am Red Bull Ring  für ein Abschlußtraining. Und je schwieriger die Bedingungen sind, desto leichter zeigt Hamilton wer aktuell der wahre Meister der Formel 1 ist. Bei äußerst schwierigen Bedingungen, vor allem in Q3, holte Lewis Hamilton vor Max Verstappen und Carlos Sainz die  Pole Position. Und inzwischen geht in der Formel 1 das Gerücht um, die Formel 1 könnte heuer vielleicht noch ein drittes Mal am Red Bull Ring im Kreis fahren - statt in Budapest. 

Lewis Hamilton (GBR / Mercedes): „Was für ein schwieriger Tag. Es war so hart für uns alle, man sieht nicht, wo man hinfährt. In der vorletzten Runde hatte ich starkes Aquaplaning, dabei ist mir kurz das Herz stehengeblieben. Aber ich liebe diese Tage. Wir sind auf alles vorbereitet.“ 

Geisterrennen mit virtuellen Fans

Am Spielberg ermöglicht die erste interaktive Tribüne der Formel 1 den Fans, das Erscheinungsbild der Rennstrecke zu beeinflussen und so die Piloten anzufeuern! 1.000 LED-Leuchten auf der T10-Tribüne an der Zielkurve des Red Bull Ring reagieren in Echtzeit auf Hashtags, die während des Rennens getwittert werden. Jeder F1-Star hat einen eigenen Hashtag, der aus seinen Initialen und der Nummer des Autos zusammengesetzt ist. Pro Rennrunde werden alle auf Twitter ab- gesetzten Hashtags gezählt und der jeweils beliebteste Pilot bekommt direkt an der Zielkurve bei knapp 200 km/h einen Extra-Boost mit einem Bild seines Hashtags. Der Steiermark-GP geht über 71 Runden, bietet also jede Menge Chancen für die Fans, ihren Favoriten zu unterstützen!

Ab der ersten Rennrunde beim Steiermark-Grand-Prix 2020 können die Fans am Sonntag, 12. Juli, ihre F1- Stars mit diesen Hashtags auf Twitter live anfeuern:

 

Antonio Giovinazzi: #AG99

Kimi Räikkönen: #KR7

Alexander Albon: #AA23

Max Verstappen: #MV33

Lance Stroll: #LS18

Sergio Perez: #SP11

Kevin Magnussen: #KM20

Romain Grosjean: #R8G

Carlos Sainz: #CS55

Lando Norris: #LN4

Lewis Hamilton: #LH44

Valtteri Bottas: #VB77

Daniel Ricciardo: #DR3

Esteban Ocon: #EO31

Daniil Kvyat: #DK26

Pierre Gasly: #PG10

Charles Leclerc: #CL16

Sebastian Vettel: #SV5

George Russell: #GR63

Nicholas Latifi: #NL6

 

 

 

 

zurück