RED BULL PACKT DEN NEUEN BOLIDEN AUS

12.02.2020

Aston Martin Red Bull Racing RB16 (c) Thomas Butler Red Bull Content Pool
Aston Martin Red Bull Racing RB16

Der Aston Martin Red Bull Racing RB16 feierte heute sein Streckendebüt auf dem Silverstone Circuit, eine Woche vor den Tests vor der Saison in Barcelona.

Ein klares, aber kaltes Silverstone war der Ort für den ersten Auftritt des RB16 vor den Kameras. Max Verstappen wurde die Ehre zu Teil auf dem 2,638 km langen Circuit am offiziellen Drehtag des Teams die ersten Runden zu drehen.

Max war mit dem Verlauf des Tages sichtlich zufrieden und sagte: „Das Wichtigste heute ist, das Auto zum Laufen zu bringen, damit alles auf dem neuesten Stand ist, bevor wir nach Barcelona kommen. Es ist schon eine Weile her, dass ich in einem Formel-1-Auto saß und ich freute mich sehr auf diesen Morgen. Heute lief alles reibungslos und ich freue mich darauf, nächste Woche zu testen. Das Ziel für das gesamte Team ist es natürlich, in der Lage zu sein, um die Meisterschaft zu kämpfen und sich gegenüber dem letzten Jahr zu verbessern. Das Team ist sehr motiviert und alle haben über den Winter sehr hart gearbeitet und ich denke, wir sind auf einem guten Weg. Ich kann es kaum erwarten, loszulegen, und hoffentlich können wir von Anfang an wettbewerbsfähig sein. Dann denke ich, dass es ein wirklich interessantes und unterhaltsames Jahr werden kann. "

Teamkollege Alex Albon sah gespannt von der Box aus zu und freute sich, das Jahr 2020 in Angriff zu nehmen. "Wir hatten einen guten Winter, viel Chillen, aber auch viel Training und Zeit im Simulator. Es ist also gut, das Endergebnis hier endlich auf der Strecke zu sehen. Es ist wichtig, hier zu sein und das erste Feedback aus erster Hand von Max und dem Rest des Teams zu erhalten. Für Barcelona scheint alles gut auszusehen. Natürlich ist es ein Drehtag, aber es ist immer noch aufregend - und ich freue mich sehr darauf, das Auto zu fahren, sobald die Wintertests beginnen. "

Mit stabilen technischen Vorschriften aus dem Jahr 2019 ist das Auto eine Weiterentwicklung und Weiterentwicklung seines Vorgängers. Teamchef Christian Horner sagte: „Wir hatten eine großartige Debütsaison mit Honda und die Partnerschaft hat an Stärke gewonnen. Es war ein wirklich positiver Winter und die Anstrengungen, die hinter den Kulissen unternommen wurden, waren wirklich beeindruckend. Weitere Schritte wurden sowohl auf der Antriebs- als auch auf der Fahrwerksseite unternommen, und die vollständige Integration des Antriebs in das Auto ist ein Kunstwerk. "

zurück