SENSATIONALER MOTOGP ™ PREMIEREN SIEG FÜR KTM

09.08.2020

Brad Binder MotoGP 2020 Brno (c) KTM Polarity Photo
Brad Binder MotoGP 2020 Brno

Red Bull KTM markierte heute einen wichtigen Meilenstein in der Rennsportgeschichte der Mattighofener Motorradschmiede. Beim Grand Prix in Brünn triumphiert Brad Binder in seinem erst dritten Einsatz in der Königsklasse: Der erste MotoGP Sieg für KTM und für den Südafrikaner und für sein Land.

Brad Binder: "Ehrlich gesagt, im Moment bin ich sprachlos. Ich habe davon geträumt, seit ich ein kleiner Junge war und heute wurde es wahr. Es ist erstaunlich, meinen ersten GP in der MotoGP zu gewinnen. Vielen Dank an alle, die mich unterstützt haben, und an das gesamte Team: Sie haben heute ein verrücktes Motorrad bereit gestellt! Ich wusste nicht, ob wir gewinnen könnten, aber ich wusste, dass wir es versuchen würden. Es waren die verrücktesten zehn Runden meines Lebens am Ende. Es war unglaublich.

Mike Leitner, Red Bull KTM-Rennleiter: „Es war heute fantastisch. Das ganze Wochenende über fühlten wir uns auf dieser Strecke mit guten Rundenzeiten unter den Fahrern ziemlich konkurrenzfähig und erwarteten etwas vom Rennen. Wir haben dieses Projekt im Jahr 2017 gestartet und viele Menschen waren beteiligt. Wir haben eine komplette Infrastruktur bei KTM aufgebaut. Die Leute im Unternehmen hatten die richtige Mentalität: Wenn ich auf diese drei Jahre zurückblicke, gab es Höhen und Tiefen, aber der Lohn war heute unglaublich. Wir haben in Jerez - und auch hier - gesehen, dass wir viel näher an der Front sind. Auf dieser langen technischen Strecke in Brünn und mit unserer unterschiedlichen technischen Philosophie mit Stahlchassis und WP-Federung haben wir die Arbeit erledigt und es ist eine großartiger Lohn für jede Person, die mit dem Projekt verbunden war. Ich freue mich sehr, dem KTM-Vorstand etwas für die großartige Investition zurückzugeben, die sie getätigt haben, ihren 100% igen Glauben und unserem Hauptsponsor, der auch volles Vertrauen in uns hatte. “

Pit Beirer, Direktor von KTM Motorsports: „Für KTM ist dies ein unglaublicher Tag. Es ist historisch für unser Unternehmen und für das gesamte Team, aber natürlich für Brad Binder.”

MotoGP Monster Energy Grand Prix České republiky 2020

  1. Brad Binder (RSA), Red Bull KTM
  2. Franco Morbidelli (ITA), Yamaha 41:22.666
  3. Johann Zarco (FRA), Ducati +4.495
  4. Valentino Rossi (ITA) Yamaha +5.546
  5. Alex Rins (JPN), Honda +6.113
  6. Joan Mir (ESP), Yamaha +7.693
  7. Miguel Oliveira (POR), Red Bull KTM Tech3 +7.969

 

zurück