Champions Hockey League Achtelfinale gegen die Växjö Lakers

30.10.2017

EC Red Bull Salzburg (c) GEPA pictures Steiner
Eisbullen auf internationaler Bühne

Der EC Red Bull Salzburg trifft im Achtelfinale der Champions Hockey League auf den schwedischen Meister von 2015, die Växjö Lakers. Die Salzburger scheinen für das große Heimspiel in der Champions Hockey League bestens gerüstet zu sein. Die Eisbullen feierten zuletzt mit dem Auswärtsspiel gegen die Vienna Capitals mit 1:2 ihren vierten Sieg in Serie. Der Terminkalender ist gnadenlos und gönnte den Spielern nur kurze Verschnaufpausen:

 

Champions Hockey League

Di, 31.10.17 | EC Red Bull Salzburg - Växjö Lakers (19:30 Uhr)

 

Erste Bank Eishockey Liga

Fr, 03.11.17 | EC Red Bull Salzburg - EC VSV (19:15 Uhr)

So, 05.11.17 | EC-KAC - EC Red Bull Salzburg (17:45, Servushockeynight.com)

 

Was man über den Gegner in der Champions Hockey League wissen sollte:

Die Lakers sind eine offensiv sehr starke Mannschaft, schießen in der SHL sehr viele Tore und haben ein gutes Powerplay. Sie spielen typisch schwedisch, sprich sie versuchen immer den Puck in den eigenen Reihen zu halten. Das kann für sie aber auch ein Nachteil sein, denn wenn man guten Forecheck gegen sie spielt, machen sie oft Fehlpässe in der eigenen Zone.

Es wird wichtig sein für die Red Bulls, sehr diszipliniert zu spielen. Am besten keine Strafen nehmen, da sie ein richtig gutes Powerplay haben. Aufpassen heißt es v.a. auch in der eigenen Zone, da sie sehr offensiv spielen.

 

 

zurück