Eishockey im Doppelpack: Heimspiele gegen Vienna Capitals und KAC

14.09.2017

Greg Poss (EC RBS) (c) GEPA pictures Christian Walgram
Bullen Coach Poss braucht jetzt Erfolge, sonst könnte es schnell eng werden ...

Anstrengende Tage für Salzburgs Eishockey-Profis und wohl auch Schlüsselspiele für den Coach: Heute Donnerstag, ist der amtierende EBEL-Champion aus Wien zu Gast in Salzburg, am Sonntag folgt das Heimspiel gegen den zweiten Vorjahresfinalisten EC-KAC.

ERSTE BANK EISHOCKEY LIGA

EC Red Bull Salzburg – Vienna Capitals
Do, 14.09.2017; Salzburger Eisarena, 19:15 Uhr

EC Red Bull Salzburg – EC-KAC
So, 17.09.2017; Salzburger Eisarena, 16:00 Uhr

 

„Wir müssen dringend aus den bisherigen zwei Spielen lernen. Zum Glück ist es noch recht früh in der Saison, so dass wir das noch korrigieren können. Wien ist natürlich ein sehr starker Gegner und wir werden uns gezielt auf sie vorbereiten, aber wir müssen jetzt ohnehin an uns selbst arbeiten und versuchen, unsere eigenen Stärken auszuspielen.“ Das sagte Salzburgs Stürmer Thomas Raffl nach der zweiten Niederlage in der EBEL am vergangenen Sonntag.

Der Blick auf die Tabelle ist im Moment aus Salzburger Sicht alles andere als erfreulich, gemeinsam mit dem ebenfalls punktelosen EC-KAC teilen sich die Red Bulls den elften Rang. Das kann sich allerdings schnell ändern, es wäre nicht das erste Mal, dass sich die Red Bulls nach einem mäßigen Saisonstart fangen und in der Tabelle wieder nach oben vorarbeiten. Mario Huber weiß, wo der Hebel anzusetzen ist: „Wir nutzen zurzeit unsere Chancen nicht. Wir machen kleine und dumme Fehler, die zuletzt die Spiele zugunsten der Gegner entschieden haben. Aber es braucht auch den unbedingten Siegeswillen von jedem, der am Eis steht, dann werden wir auch wieder gewinnen.“ 

Ein Vorteil und zusätzlicher Motivationsschub sollte auf jeden Fall die Rückkehr von John Hughes und Raphael Herburger nach längerer Verletzungspause sein. Beide Stürmer sind fit und brennen auf ihr erstes Spiel der neuen Saison. John Hughes meint: „Es wird natürlich schwierig, aber kleine Details können das Spiel entscheiden. Nach den jüngsten Niederlagen sind wir aber besonders geschärft und werden den Caps Paroli bieten, auch wenn sie gerade das beste Team der Liga sind.“

 

Am kommenden Sonntag, 17. September, erwarten die Red Bulls mit dem KAC dann gleich das nächste große Kaliber in der Salzburger Eisarena (16:00 Uhr). Im Anschluss daran bestreiten die Red Bull Hockey Juniors in der Alps Hockey League ihr erstes Heimspiel der neuen Saison, zu Gast ist der EK Zeller Eisbären (19:15 Uhr).

Die Tickets für das EBEL-Spiel der Red Bulls gegen den KAC sind im Anschluss auch für das AHL-Spiel gegen die Zeller Eisbären gültig. Fans der Red Bulls haben somit am kommenden Sonntag die Möglichkeit, zwei tolle Spiele ihres Clubs mit einem Ticket zu sehen.

 

zurück