HALBFINALE GEHT NUN IN DIE ENTSCHEIDENDE PHASE

04.04.2019

Die Halbfinalserien in der Erste Bank Eishockey Liga werden am Freitag mit Spiel #4 in Salzburg und Klagenfurt fortgesetzt. Der EC-KAC könnte sich mit einem Sieg bereits das erste Finalticket sichern.

Erste Bank Eishockey Liga, Semifinale #4 (best of seven)

Fr, 05.04.2019: EC Red Bull Salzburg vs. spusu Vienna Capitals (19:15 Uhr, SKY Sport HD live)

Fr, 05.04.2019: EC-KAC vs. Moser Medical Graz99ers (19:15 Uhr, www.servushockeynight.com live)

Die best-of-seven-Halbfinalserie zwischen den spusu Vienna Capitals und dem EC Red Bull Salzburg geht zumindest über fünf Spiele, denn die Bundeshauptstädter führen nach der Overtime-Heimniederlage in Spiel #3 in der best of seven Serie nur noch mit 2:1. Spiel #4 folgt nun am Freitag in der Mozartstadt. SKY Sport HD zeigt das Match am Freitag ab 19:15 Uhr live.

Die beiden Mannschaften boten ihren Fans im Volksgarten zuletzt stets mehr für ihr Geld. In der laufenden Meisterschaft wurden bisher alle vier Duelle in Salzburg erst nach Überstunden entschieden! Die spusu Vienna Capitals hatten zuletzt drei Mal in Folge das bessere Ende für sich…

EC Red Bull Salzburg vs. spusu Vienna Capitals ist das Duell der besten Offensiven der Erste Bank Eishockey Liga. Die Wiener schossen in dieser Spielzeit bisher die meisten Tore (242), die Mozartstädter die zweitmeisten Goals (232).

Hitzig zur Sache geht es in den Playoffs: Wien kassierte in der Post Season bisher die meisten Strafminuten (107 PIM), die Red Bulls die zweitmeisten PIM (106). Wien (PK%: 87.5) und Salzburg (PK%: 86.8) sind aber auch die Top Penalty Killer im Playoff.

Eine Auszeichnung gab es für Benjamin Nissner von den spusu Vienna Capitals! Der 21-jährige Power-Stürmer wurde von den Fans, Nationalteam Trainern und www.servushockeynight.com/Erste Bank Eishockey Liga Experten zum EISNER Auto YoungStar der Saison 2018/19 gekürt. Seine bisherige Saisonbilanz: 35 Punkte(12G/23A, Plus-Minus: +15). Auf den Plätzen 2 und 3 folgen Bence Stipsicz (Fehervar AV19) und Dario Winkler (EC Red Bull Salzburg).

 

zurück