Red Bulls zum Nachtragspiel in Znojmo

22.10.2018

Brent Regner und Alexander Rauchenwald (EC RBS) (c) GEPA pictures Mathias Mandl
Brent Regner und Alexander Rauchenwald (EC RBS)

Morgen, Dienstag, beschließt der EC Red Bull Salzburg die Auswärts-Rundreise in der Erste Bank Eishockey Liga mit dem Nachtragspiel gegen HC Orli Znojmo. Nach der knappen 2:4-Niederlage in Wien und dem gestrigen 7:4-Erfolg in Székesfehérvár wollen die Red Bulls morgen beim Tabellenschlusslicht in Znojmo neuerlich voll punkten.

Der HC Orli Znojmo ist der letzte Club, gegen den die Red Bulls im laufenden Grunddurchgang noch nicht gespielt haben. Eine Hallennichtverfügbarkeit im September hatte die Verschiebung notwendig gemacht. Für die Salzburger ist es bereits das vierte Spiel in sieben Tagen, das letzte CHL-Gruppenspiel gegen den SC Bern am vergangenen Mittwoch mit eingerechnet.

Die Tschechen sind heuer so schlecht gestartet wie schon lange nicht mehr. Nach elf Runden stehen lediglich zwei Siege zu Buche. Den jüngsten 3:0-Erfolg feierte der HC Orli Znojmo allerdings erst am vergangenen Samstag in Dornbirn und auch gestern musste sich die Mannschaft des tschechisch-kanadischen Head Coaches Miroclav Frycer in Innsbruck erst in der Overtime mit 3:4 geschlagen geben. 

Dieser leichte Aufwärtstrend ist auch den Red Bulls nicht verborgen geblieben. Dass es in Znojmo gegen das Tabellenschlusslicht geht, darf für die Salzburger keine Rolle spielen, sagt Thomas Raffl: „Auswärts ist es immer schwieriger und auch in Znojmo haben wir uns oft schwergetan. Die Tschechen spielen zuhause ganz anders und das heißt für uns, dass wir neuerlich über 60 Minuten konzentriert spielen müssen.“

Ryan Duncan, der gestern einen Hat Trick geschossen hat, meint: „Uns ist gestern in Székesfehérvár vieles aufgegangen. Wir haben viel Überzahl nutzen können und Goalie Steve Michalek hat hinten einen guten Job gemacht. Alle haben gut gearbeitet und in dieser Richtung wollen wir auch in Znojmo weitermachen.“

Beim Kader haben die letzten Spiele allerdings Spuren hinterlassen. Christof Wappis muss wegen einer Gehirnerschütterung pausieren und Layne Viveiros ist fraglich. Weiterhin nicht dabei sind auch die Rekonvaleszenten Brent Regner und Alexander Cijan. Die Red Bulls haben heute in Wien ein Off-Ice-Training absolviert und fahren dann morgen nach Znojmo.

Erste Bank Eishockey Liga

Die nächsten Spiele

Di, 23.10.18 | 18:30 | HC Orli Znojmo - EC Red Bull Salzburg

Fr, 26.10.18 | 19:15 | EC Red Bull Salzburg - Dornbirn Bulldogs | Red Bulls Night Session

Nach dem langen Auswärtstrip freuen sich die Red Bulls am kommenden Freitag, dem österreichischen Nationalfeiertag, wieder auf das nächste Heimspiel; die Dornbirn Bulldogs sind zu Gast in der Salzburger Eisarena, Spielbeginn ist um 19:15 Uhr. Anschließend laden die Red Bulls in der Bulls Lounge (VIP) zur Night Session, einem entspannten Party-Abend mit leckeren Drinks, kleinen Snacks und chilliger Lounge-Musik vom Stadion-DJ.

Für Besucher mit Tageskarte kostet das Spiel inklusive After-Party 50,- EUR. Abocard-Inhaber sind mit einem Aufpreis von 25,- EUR dabei. Die Tickets gibt es vor Ort in der Salzburger Eisarena.

zurück