Bullen in "alter Normalität" zum nächsten Titel unterwegs

14.06.2020

Red Bull Arena Geisterspiel (c) Maier.
Bullen auch vor Geisterkulisse souverän

Während sich die Bundesliga mit Geisterspielen in „neuer Normalität“ übt, spielt Salzburg weiterhin in alter Normalität groß auf. Die Roten Bullen feiern gegen den LASK den nächsten Siege und stürmen zielstrebig auf den nächsten Meistertitel zu. Im Geisterspiel gegen den LASK feiern die Roten Bullen einen 3:1 Sieg.Sechs Runden vor Schluss hat Salzburg damit bereits sieben Punkte auf den ersten Verfolger Rapid.  

FC Red Bull Salzburg – LASK 3:1 (2:0)
Wals-Siezenheim, Red-Bull-Arena
Zuschauer: keine – „Geisterspiel“ (wegen Coronavirus)
SR Altmann
Tore: 1:0 Szoboszlai (8.), 2:0 Daka (11.), 2:1 Raguz (56.), 3:1 Vallci (80.)

Schon nach der ersten Viertel-Stunden ist die Partie mit zwei Treffern der Salzburg de facto entschieden. Szoboszlai schwimmt weiterhin auf seiner ganz persönlichen Erfolgswelle und schießt die Bullen in Führung. Drei Minuten später netzt Daka mit dem 2:0 zur Vorentscheidung ein. Allerdings in der zweiter Hälfte zeigt der LASK die Zähne und schafft in Minute 51 den Anschlusstreffer durch Raguz. Glück für Salzburg bzw. große Klasse von Zlatko Junuzovic, dass er einen Schuss von Reinhold Ranftl noch an die  Querlatte umlenken konnte. Das Remis hätte die Partie noch zum Kippen bringen können. Salzburgern gelangt letztlich die neben dem 3-Punkte-Erfolg auch die Revanche für die 2:3-Heimniederlage gegen den LASK am 14. Februar.

Jesse Marsch(Salzburg-Coach): „In der zweiten Hälfte war der LASK sehr gut, da haben wir ein bisschen Glück gebraucht. Doch ich bin sehr stolz auf meine Jungs, auf ihre Mentalität, aber wir haben noch mehr zu tun. Der Meistertitel ist noch nicht fix. Wenn man ein Spiel verliert, sind es vielleicht nur noch vier Punkte Vorsprung auf Rapid, dann sind sie nicht so weit weg.“

 

zurück