FC Red Bull gegen FC Barcelona: Stimmen zum Match

05.08.2021

ServusTV-Experte Florian Klein zeigt sich von der Leistung des österreichischen Serienmeisters angetan und ist der Meinung, dass der 2:1-Sieg über Barcelona durchaus verdient ist. Der FC Red Bull Salzburg scheint jedenfalls für die kommenden Aufgaben gerüstet zu sein. Hier die wichtigsten Statements nach dem Spiel.

  • Ronald Koeman zeigt sich nicht überrascht über die Stärke der Salzburger: „Wir wussten, dass es schwierig wird. Es war ein sehr gutes Spiel. Am Ende hat Salzburg verdient gewonnen, weil sie die besseren Chancen hatten.“
  • Matthias Jaissle über den Support der Fans im Stadion.„Mit den Fans im Rücken hat man gesehen, dass die Spieler die PS auf die Straße gebracht haben.“

  • Matthias Jaissle auf die Frage nach der Nummer 1 im Tor der Salzburger:
    „Für mich als Trainer zählt nicht nur das Spiel. Ich sehe die Jungs in der täglichen Arbeit und das bewerte ich auch. Ich gebe beiden einen Tag vor dem Spiel Bescheid.“

  • Matthias Jaissle über die starke Leistung seiner Mannschaft: 
    „Das ist der FC Barcelona. Wir sind uns bewusst, dass wir sie nicht 90 Minuten weg von unserem Tor halten können. Aber über 90 Minuten war es eine richtig gute Partie.“

  • Ronald Koeman über die Rapid-Leihgabe Yusuf Demir:
    „Er ist ein junger Spieler und ein großes Talent. Er wird seine Chancen bekommen, um sich zu beweisen.“
  • Luka Sučić über sein Tor zum 1:0 in der 43. Minute:
    „Barça ist mein Lieblingsverein und wenn man gegen den trifft, dann ist es noch besser.

  • Luka Sučić zieht ein positives Fazit über die Vorbereitung des FC Red Bull Salzburg.
    „Wir haben gegen sehr starke Gegner gespielt und dabei viel gelernt. Wir sind vorbereitet für die nächsten Aufgaben.“

zurück