FC Red Bull Salzburg: Das nächste Heimspiel gegen ein Team aus Kärnten

18.08.2022

Faszination Bundesliga (c) maic
Faszination Bundesliga

Nach dem Duell vom letzten Sonntag mit dem WAC ist in der kommenden 5. Runde der ADMIRAL Bundesliga erneut ein Team aus dem südlichsten Bundesland in der Red Bull Arena zu Gast. Der FC Red Bull Salzburg trifft am Samstag, den 20. August 2022 um 17:00 Uhr auf den SK Austria Klagenfurt. 

Der FC Red Bull Salzburg ist seit Jahresbeginn 2021 in Heimspielen in der ADMIRAL Bundesliga ungeschlagen (25 Siege, drei Unentschieden).

Die Roten Bullen hatten in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga 28 Spielsequenzen mit zehn oder mehr Pässen – nur Austria Klagenfurt (29) kam auf mehr. 

Das Team von Matthias Jaissle erzielte fünf Tore in der zweiten Hälfte (wie Altach) – kein Team in dieser BL-Saison mehr. Außerdem gelangen den Salzburgern neun der elf Bundesliga-Tore gegen die Kärntner in den zweiten 45 Minuten.

Der SK Austria Klagenfurt gewann am 16. Spieltag der Vorsaison mit 2:1 gegen den FC Red Bull Salzburg und fügte dem Serienmeister damit die erste von nur zwei Niederlagen 2021/22 zu. Salzburg gab gegen Klagenfurt zwei Mal Punkte ab (1 Unentschieden, 1 Niederlage) – häufiger als gegen jedes andere Team.

Benjamin Sesko traf in beiden Heimspielen dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga – jeweils nach Fernando-Assist. Fernando war in drei der vier Runden an mindestens einem Tor direkt beteiligt (zwei Tore, zwei Assists).

Sekou Koita (Knöchel), Justin Omoregie (Oberschenkel), Kamil Piatkowski (Oberschenkel), Samson Tijani (Schien- und Wadenbein) und Roko Simic (Mandelentzündung) fallen aus. Lucas Gourna-Douath hat noch Trainingsrückstand.

Matthias Jaissle über das Duell mit Austria Klagenfurt: „Letzte Saison gab es gegen Klagenfurt in zwei Spielen Punkteverluste. Das wollen wir heuer anders gestalten. Wir sind gewarnt und werden hoch motiviert in die Partie gehen, und unser Ziel ist klar: Wir wollen die drei Punkte in Salzburg behalten. Im Zuge der Gegnervorbereitung ist es immer gut, wenn man dieser auch eine Statistik zugrunde legen kann, weil das dann die Sinne schärft. Unser Anspruch ist es, unseren Fußball über 90 Minuten auf den Platz zu bringen. Das haben zuletzt nicht geschafft. Das gilt es, in den nächsten Wochen zu verbessern.“

  

Die letzten Bundesliga-Spiele gegen Austria Klagenfurt

21.05.2022   FC Red Bull Salzburg – SK Austria Klagenfurt   1:1 (0:0)

10.04.2022   SK Austria Klagenfurt – FC Red Bull Salzburg   0:6 (0:1)

27.11.2021   SK Austria Klagenfurt – FC Red Bull Salzburg   2:1 (1:0)

21.08.2021   FC Red Bull Salzburg – SK Austria Klagenfurt   3:1 (1:1)

 

zurück