Nadine singt die Bullen zum Auftaktsieg

17.07.2011

Nadine Beiler (c) salzburgLiVE.com
Nadine Beiler

Auftakt nach Maß! Zum Saisonauftakt feiern die Roten Bullen einen ungefährdeten Heimsieg über Austria Wien. Schon vor dem Anpfiff gab´s ein Special der besonderen Art: Nadine Beiler trällerte zum Start der Feierlichkeiten zu "100 Jahre Fußball-Meisterschaft in Österreich" live die Bundeshymne durch die Bullen Arena. Schön war`s, doch das Songcontest-Liedl dürfte der Tirolerin doch hörbar besser liegen. Weniger schön: Die Wiener Fans funkten mit lautstarkem Gegröle aus dem Fansektor dazwischen.

Bullen-Trainer Ricardo Moniz hatte die Mannschaft jedenfalls perfekt eingestellt und zeigte damit schon im ersten Spiel, dass die Bullen unbedingt den Titel zurückhaben wollen.

FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien 2:0 (0:0)
67. Jantscher, 68. Alan
Red Bull Arena, 12.100 Zuschauer, SR Gangl

Mehr dazu auch im Red Bull Audioplayer

Schon von Beginn an bestimmten die Salzburger die Partie. Trotz heißen 30 Grad Celsius keine Spur von lauem Sommerkick. Allerdings ob es wirklich eine gute Idee ist, im Hochsommer um 16:00 Uhr ein Bundesligaspiel anzupfeifen, das sei dahingestellt. Publikumsfreundlich ist das jedenfalls nicht, zumindest an einem sonntäglichen Badetag.

Karl Daxbacher, Trainer von Austria Wien, zeigte sich als fairer Verlierer und bilanzierte über den Gegener: „Im Unterschied zur letzten Saison sind die Salzburger viel selbstsicherer in das Spiel gegangen. Sie haben viele Spieler mit großem Potential in der Mannschaft. So hat zum Beispiel kein Einziger in Österreich so ein Potential wie Leonardo“.

Ricardo Moniz, Cheftrainer der Roten Bullen, zeigte sich entspannt und sichtlich zufrieden, aber demütig wie eh und je: „Der Sieg macht mich froh, wir müssen aber weiter aufmerksam sein. Auch im letzten Jahr hatten wir immer wieder ein gutes Erlebnis und dann wieder ein schlechtes.“ Moniz lässt allerding die Katze nicht aus dem Sack, bei der Frage, ob er bei den englischen Wochen die Mannschaft rotieren wird oder mit den gleichen Spielern auf Punktejagd gehen wird. Schon am Donnerstag geht´s mit dem Heimspiel in der Europa League weiter.

zurück