Rote Bullen dominieren Frühjahrsauftakt in der Bundesliga

12.02.2023

FC RBS vs SC Austria Lustenau (c) maic
Aufsteiger chancenlos gegen den Meister

Nach der Pleite im Cup gegen Sturm Graz drehen die Roten Bullen zum Auftakt der Frühjahrsmeisterschaft ordentlich auf und beweisen alte Tugenden. Auch wen man sich in der ersten Halbzeit noch schwer tat. Der Meister aus Salzburg bezwingt den Aufsteiger Austria Lustenau mit 4:0. Kurz nach der Pause schaffen die Bullen den Doppelpack. Fernado Dos Santos Pedro trifft nach Vorarbeit von Marits Kjaergaard zum 1:0. Nur vier Minuten später netzt er im Alleingang zum 2:0 ein. Nicolas Seiwald und Nicolas Capaldo erhöhen für die Hausherren und besiegeln mit ihren Treffern das 4:0.

Am Donnerstag steigt für die Bullen das wichtige in Hinspiel in der er Europa League gegen AS Roma.

Die Bilanz von Salzburg-Coach Matthias Jaissle : „Was in der ersten Halbzeit nicht so geklappt hat, haben wir in der zweiten in den Erfolg umgemünzt. In der ersten Halbzeit hat die Präzision gefehlt, wir konnten aber dann das Tempo hoch halten. Dadurch sind im Laufe des Spiels die Räume auch größer geworden. Wenn man die Tore macht, schaut so ein Spiel ganz anders aus. Es war auch mehr Kreativität im Spiel, wir waren absolut dominant.“

Admiral Bundesliga | Runde 17

FC Red Bull Salzburg – SC Austria Lustenau 4:0 (0:0)

Red Bull Arena
Zuschauer: 7.507
SR Hameter

Tore: 1:0 Fernando (49.), 2:0 Fernando (52.), 3:0 Seiwald (76.) 4:0 Capaldo (91.)

zurück