Rote Bullen starten mit drei Auswärtsspielen in die neue Saison

13.07.2012

Bullen-Pressesprecher Christian Kircher (c) GEPA
Christian Kircher

In der ersten Runde des ÖFB-Cups 2012/13 trifft der Titelverteidiger Red Bull Salzburg auswärts auf den Wiener Sportklub. Die Salzburger sicherten sich mit einem 3:0 Finalerfolg gegen die SV Ried den Cup Sieg 2011/12 – bei einem Torverhältnis von 17:2 in den sechs Spielen.

Letztes Jahr war für die Wiener mit einer 1:2 Heimniederlage gegen Bad Vöslau bereits in der ersten Runde Schluss. In der Meisterschaft lief es deutlich besser – der Wiener Sportklub belegte den ausgezeichneten fünften Platz in der Regionalliga Ost.

Mehr dazu auch im Red Bull Audioplayer

Das Spiel – live auf ORF Sport + – wird am Freitag, dem 13.7. um 20.30 Uhr am Wiener Sportklub-Platz angepfiffen. Die Roten Bullen treten ihr erstes Pflichtspiel mit breiter Brust an. Nach 7 ungeschlagenen Partien in der Vorbereitung – mit einem Torverhältnis von 16:4 – sollte das Selbstvertrauen für die bevorstehenden Aufgaben sehr groß sein.  ereits kommenden Dienstag beginnt die internationale Reise der Roten Bullen durch Europa. In der zweiten Qualifikationsrunde zur UEFA Champions League trifft das Team von Roger Schmidt auf F91 Dudelange. Der Meister aus Luxemburg setzte sich in der ersten Qualifikationsrunde gegen Tre Penne aus San Marino klar durch.  

Roger Schmidt:

„Wir sind in einer sehr guten Situation. Ich denke wir haben uns in den letzten Spielen sehr gut präsentiert, aber jetzt geht es in Richtung Pflichtspiele und da ist die Vorbereitung zu vergessen und der Fokus auf die kommenden Aufgaben zu richten. Das alles gibt uns ein gutes Gefühl und wir freuen uns darauf uns zu beweisen.

Es spielt keine Rolle, ob der Gegner ein Regionalligist ist,  wir müssen jedes Spiel sehr ernst nehmen und das machen wir auch. Wir wollen die 90 Minuten optimal nutzen und uns gut präsentieren.

Ich habe in den letzten Wochen die Mannschaft sehr gut kennen gelernt und gemerkt, dass sie optimal zu meiner Mentalität passt. Wir sind zusammen gewachsen und werden mit dieser Geschlossenheit die nächsten Aufgaben meistern.“

Andreas Ulmer:

Ich bin sehr froh, dass die Pflichtspiele jetzt endlich losgehen und wir uns beweisen dürfen. Wir hatten ein sehr gutes Trainingslager, was anstrengend war, aber sich gelohnt hat. Natürlich dauert es noch ein bisschen, bis alles perfekt in einander greift, aber das kommt von Zeit zu Zeit. Die Zusammenarbeit mit Roger macht sehr viel Spaß, das merkt man auch im Training. Aber wir sind auch immer mit vollem Ernst dabei. Das morgige Spiel gegen den Wiener Sportklub wird sicherlich eine spannende Partie mit einer guten Stimmung. Für mich persönlich liegen alle Wettbewerbe, in denen wir mitspielen, auf einer Ebene. Mein Fokus liegt stets auf dem nächsten Spiel.

zurück