Salzburg auch gegen Klagenfurt unschlagbar in der Bundesliga

21.08.2021

Markus Pink (Klagenfurt) und Rasmus Kristensen (FC Red Bull Salzburg) (c) Schaad FC RBS via Getty Images
Markus Pink (Klagenfurt) und Rasmus Kristensen (FC Red Bull Salzburg)

Wenige Tage vor dem entscheidenden Rückspiel im Champions-League-Play-off gegen Bröndby sammelt Fußball-Meister Salzburg nicht nur Selbstvertrauen sondern auch wichtige Punkte für die Tabelle in der Bundesliga:

In der  5. Runde der Admiral-Bundesliga liefern die Bullen im Heimspiel gegen Austria Klagenfurt einen starken 3:1 (1:1) Auftritt ab. Es sind zwar erst fünf Partien in der aktuelle Liga-Saison gespielt, der Auftritt der “runderneuerten” und jungen Truppe der Roten Bullen unter Neo Coach Matthias Jaissle ist aber umso beeindruckender: Fünf Spiele - fünfte Siege, so die stolze Bilanz.

In der kommenden Woche geht es dann höchst spannend für die Bullen weiter: Champions League Teilnahme schaffen oder Abstiegen in die Europa League. Am Mittwoch 25. August 2021 fällt im Bröndby Stadion ab 21.00 Uhr die Entscheidung. Bereits am Samstag geht es dann auswärts beim TSV Hartberg weiter.

Es war wieder einmal Karim Adeyemi, der die Roten Bullen gleich einmal in Führung schoß. Die Partie war gerade erst einmal zwei Spielminuten jung, als er es schon nach zwei Minuten im gegnerischen Gehäuse klingeln ließ.

Allerdings die Gäste aus Kärnten ließen sich davon nicht all zu sehr schrecken. Alex Timossi Andersson war es dann, der mit dem Ausgleich in der 14. Minute die Partie dann wieder offen hielt. Berisha (70.) und Kristensen (84.) sorgten dann dafür, dass es auch für die Violetten aus Kärnten gegen die Salzburger nichts zu holen gab.

Überraschend, dass Salzburg-Trainer Matthias Jaissle im Hinblick auf das so wichtige Auswärtsmatch gegen Bröndby am Mittwoch nicht besonders viele Spieler schonte. Salzburg startete wie immer betont angriffslustig in die Partei und brachte die Gäste so sofort unter Druck.

FC Red Bull Salzburg - SK Austria Klagenfurt 3:1 (1:1)
Red-Bull-Arena
8.600 Zuschauer
SR Weinberger

Tore: 1:0 (3.) Adeyemi,  1:1 (14.) Timossi Andersson, 2:1 (70.) Berisha, 3:1 (84.) Kristensen

Salzburg: Köhn - Kristensen, Piatkowski, Solet, Bernardo - Capaldo (82. Ulmer), Camara (46. Seiwald), Aaronson, Bernede (46. Kjaergaard) - Adeyemi (70. Berisha), Okafor (61. Sesko)

Klagenfurt: Menzel - Blauensteiner, Mahrer, N. Wimmer, Jaritz - Cvetko (86. Hütter), Greil, Gemicibasi (82. Markelic) - Timossi Andersson, Pink, Rieder (58. Maciejewski)

Gelbe Karten: Capaldo bzw. Gemicibasi, Mahrer, Pink, Wimmer, Pacult (Trainer)

 

zurück