Salzburger Schützenfest gegen WSG Tirol

07.12.2019

Erling Braut Haaland und Takumi Minamino (RBS) (c) GEPA pictures Mathias Mandl
Erling Braut Haaland und Takumi Minamino (RBS)

Es war das erwartete „Warmschießen“ der Roten Bullen für die Champions League, das letzte Bundesligaheimspiel des Jahres gegen Wattens. Salzburg sorgte schnell für klare Verhältnisse, denn schonnachwenigen  Minuten war die Vorentscheidung gefallen. Der Meister führte Dank Treffer von Patson Daka (3.) und Erling Haaland (9.) gleich einmal mit 2:0. Für Haaland war es bereits das 16. Saisontor. Am Ende besiegelte das 5:1 die fünfte Niederlage der Tiroler in Folge. Von den bisherigen 17 Partien gingenelf verloren. 

Nach er komfortablen 2:0 Führung konnte der Tabellenführer einen Gang zurückschalteten, um für den CL-Schlager am Dienstag (18.55 Uhr) gegen Liverpool Kräfte zu schonen.

Die weiteren Tore für Salzburg besorgten Masaya Okugawa (34.), Takumi Minamino (56.) und Andreas Ulmer (82.). Für die Gäste gelang dann noch Stefan Hager fünf Minuten vor Spielende der Ehrentreffer.

Trainer Jessie Marsch zum Spiel: „Es war ein guter Start unserer Jungs. Die Konzentration für das Spiel war wichtig. Jetzt müssen wir die Mentalität auf Dienstag ändern“. Sonntag Vormittag steht bereits das nächste Training an, Nachmittags haben die Spieler frei. Und am Montag ist das Programm dann genau umgekehrt. Und das mögliche Erfolgsrezept  gegen Liverpool steht für Trainer Jessie Marsch schon fest: „Fleißig für einander am Plazt zu sein, wie gegen Genk“ – das ist unser Ziel gegen Liverpool und dann werden wir sehen“

 

Tipico-Bundesliga, 17. Runde

FC Red Bull Salzburg – WSG Tirol 5:1 (3:0)
Red-Bull-Arena, 8.107 Zuschauer, SR Kijas

Tore:
1:0 Daka (3.)
2:0 Haaland (9.)
3:0 Okugawa (33.)
4:0 Minamino (56.)
5:0 Ulmer (82.)
5:1 Hager (85.)

Salzburg: Stankovic – Ramalho, Onguene Wöber – Kristensen, Minamino (59./Ashimeru), Camara, Okugawa, Ulmer – Daka (76./Mwepu), Haaland (66./ Hwang)

WSG Tirol: Oswald – Santin (65./Gölles), Neurauter, Hager, Gugganig, Adjei – Rieder, Svoboda, Grgic (61./Mader), Pranter – Yeboah (77./Dedic)

Gelbe Karten: Onguene, Ramalho bzw. Rieder

zurück