Salzburger überrollt Tabellenschlusslicht Admira mit 5:0

25.08.2019

Andreas Leitner (Admira) und Patson Daka (RBS) (c) GEPA Mandl .jpg
Andreas Leitner (Admira) und Patson Daka (RBS)

Erwartungsgemäß nichts zu bestellen hatte die Admira bei ihrem Gastspiel in der Red Bull Arena. Da half es auch nichts, dass die Niederösterreicher am 11. November 2016 als letzte Gastmannschaft den Bullen eine Heimniederlage zufügen konnten. Zwar gelang es den Admiranern rund 20 Minuten Salzburgs Ballbesitzdominanz unter Kontrolle zu halten und keine Chancen zuzulassen – aber das war´s dann auch schon.

Fünfter Sieg in seinem ersten fünf Ligaspiele für Trainer Jesse Marsch – das ist der nächste Rekord den die Salzburger geknackt haben! Das hat bislang kein Trainer in der heimischen Bundesliga geschafft.

Spannender als die Bundesliga wird da sicherlich der kommende Donnerstag – das ist  der große Lostag für die Salzburger: Auslosung für die Gruppenphase der Champions League.

Mit dem heutigen Sieg vor 10.648 Zuschauern führen die Salzburger die Tabelle an vor dem LASK an, ehe es am kommenden Samstag zum Westderby zu WSG Tirol geht.

4:1 gegen Mattersburg, 5:2 gegen den WAC, 6:0 gegen St. Pölten und jetzt 5 Tore gegen die Admira – Salzburg schießt Tor am laufenden Band.

Hwang Hee-chan begeisterte mit einem Doppelpack (22./Foulelfer, 24.) und der Erling Haalands lieferte seinen siebente Saisontreffer (28.) ab – da war innerhalb von sieben Minuten auch schon die Vorentscheidung für die Roten Bullen gefallen.  Nach der Pause ging der Torreigen mit Treffern von Patson Daka (70.) und Sekou Koita (81./Foulelfer) munter weiter. Maximlian Wöber durfte sich bei den Roten Bullen über sein Pflichtspieldebüt als Innenverteidiger freuen.

zurück