Warning: filemtime(): stat failed for /var/www/vhosts/h219807.web94.alfahosting-server.de/html/salzburglive/files/Artikelbilder/2015/Fussball Groedig 2014 2015/ Daniel Schuetz (c) GEPA Roittner.jpg in system/modules/core/library/Contao/File.php on line 243
#0 [internal function]: __error(2, 'filemtime(): st...', '/var/www/vhosts...', 243, Array)
#1 system/modules/core/library/Contao/File.php(243): filemtime('/var/www/vhosts...')
#2 system/modules/core/elements/ContentGallery.php(210): Contao\File->__get('mtime')
#3 system/modules/core/elements/ContentElement.php(174): Contao\ContentGallery->compile()
#4 system/modules/core/elements/ContentGallery.php(84): Contao\ContentElement->generate()
#5 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(473): Contao\ContentGallery->generate()
#6 system/modules/news/modules/ModuleNews.php(137): Contao\Controller::getContentElement(Object(Contao\ContentModel))
#7 system/modules/news/modules/ModuleNewsReader.php(113): Contao\ModuleNews->parseArticle(Object(Contao\Model\Collection))
#8 system/modules/core/modules/Module.php(163): Contao\ModuleNewsReader->compile()
#9 system/modules/news/modules/ModuleNewsReader.php(83): Contao\Module->generate()
#10 system/modules/core/elements/ContentModule.php(65): Contao\ModuleNewsReader->generate()
#11 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(473): Contao\ContentModule->generate()
#12 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(196): Contao\Controller::getContentElement(Object(Contao\ContentModel), 'main')
#13 system/modules/core/modules/Module.php(163): Contao\ModuleArticle->compile()
#14 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(59): Contao\Module->generate()
#15 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(409): Contao\ModuleArticle->generate(false)
#16 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(273): Contao\Controller::getArticle(Object(Contao\ArticleModel), false, false, 'main')
#17 system/modules/core/pages/PageRegular.php(138): Contao\Controller::getFrontendModule('0', 'main')
#18 system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(253): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
#19 index.php(22): Contao\FrontendIndex->run()
#20 {main}
SV Grödig: Goldener Heimspielauftakt in der Goldberg Arena - www.salzburgLiVE.com

SV Grödig: Goldener Heimspielauftakt in der Goldberg Arena

27.07.2014

Groedig gegen Sturm Graz (c) Maier
GOLDBERG Stadion

Spannender und besser hätte das Eröffnungsspiel der Grödig im neuen Goldberg Stadion in Grödig nicht ausfallen könnten. Der „Dorfclub“ besiegt Sturm Graz mit 2:1, einzig die Stadionuhr schwächelte. Die Fans waren begeistert, vom Spiel und natürlich vom neuen Stadion. Allerdings hätte sich die Partie dann doch etwas mehr Zuseher verdient. 

Unter den Klängen von Helene Fischers „atemlos“-Song zogen die Heroen nach dem Schlusspfiff in die Kabinen und freuten sich über wichtige drei Punkte in der Meisterschaft. Dass die englischen Wochen – mit Europa League – den Grödigern alles abverlangen, das war beide Hälften deutlich zu sehen.

Grödig - Sturm Graz 2:1 (0:1)
Tore:
 Beichler (38.),
Tomi (81.), Reyna (87.)
2.100 Zuschauer

Trainer Michael Baur: „Natürlich ist es hart – aber ob wir hart trainieren oder zwei Spiele in der Woche haben, das macht eigentlich keinen Unterschied. Als Spieler war es mir jedenfalls immer liebe zu spielen, als zu trainieren. Und dass wir noch auf der Suche nach Verstärkung sind, das ist kein Geheimnis – aber Verstärkungen müssen leistbar sein und zu uns passen. Wir haben 15 Minuten vor Schluss alles auf eine Karte gesetzt, auf drei Verteidiger und zwei Stürmer umgestellt. Das hat gut geklappt. Dass wir nicht das ganze Spiel eine gute Leistung gebracht haben, wissen wir. Jetzt gilt es wieder zu regenerieren, um wieder frisch ins nächste Spiel zu gehen.“ bilanzierte Trainer Michi Baur nach dem Match.

Schon kommenden Donnerstag geht es für die Grödiger in der Red Bull Arean mit dem Europa League Spiel gegen Zimbru Chisinau weiter. Apropos Red Bull – unter den Zusehern auch Ex-Grödig Trainer und aktueller Bullen Coach Adi Hütter sowie Herbert Ilsanker.

Sturm Graz hat lange Zeit schon wie der sichere Sieger ausgesehen. Die Steirer gingen bereits in der 38. Minute durch Daniel Beichler in Führung. Im Finish spielten die Grödiger dann groß auf – Doppelschlag in der 81. urch  Tomi und Reyna (87.) – und damit war der Sieg perfekt. Hervorzuheben aber auch die Leistung von Grödig Goalie Cican Stankovic. Dafür gab´s sogar vom Trainer der Grazer ein Kompliment.  Darko Milanic (Sturm-Graz-Trainer): „ Grödig-Tormann Stankovic hat super gespielt.“

zurück