Autotuner-Szene im Messezentrum Salzburg

27.04.2023

Customized (c) Manuel Zoller
Tuningmesse in Salzburg

Nächtliches Treffen bei Einkaufszentren in Salzburg-Taxham und Wals, über 100 Autos, riskante Fahrmanöver, Burnouts, bewusste Fehlzündungen, laute Musik und massive Beschwerden der Anrainer. Das ist die eine Seite der Tunerszene wie man sie in Salzburg kennt. 

Treffpunkt der Tuningszene anderer Art war am vergangenen Wochenende das Messezentrum Salzburg. Knapp 8.000 Tuner und KFZ-Interessierte kamen zur Tuning Messe Customized im Messezentrum Salzburg ums sich zu informieren, auszuprobieren und Tuning hautnah mitzuerleben. 

„An den beiden Customized-Tagen waren viele junge Auto-Fans bei tollem Frühlingswetter am Gelände unterwegs. Es war schön zu sehen wie sich die Community in entspannter Atmosphäre trifft und eine gute Zeit verbringt. Auf jeden Fall wollen wir im nächsten Jahr noch größer werden und unseren jährlichen Treffunkt mit Unterstützung unserer Partner ausbauen.“ bilanziert Messe-Geschäftsführer DI (FH) Alexander Kribus.

Die Live-Drift-Shows von der Nasty Unicorn Drift Crew und Steiner Motorsport waren neben zahlreichen anderen Programmpunkten das Highlight der Customized 2023.

Die Besucher hatten bei zahlreichen Gewinnspielen die Chance einen Driftseat zu gewinnen.

In einer Halle wurde auch eine Fahrzeugtechnik Probierstationen aufgebaut, um das Thema KFZ-Handwerk näher zu bringen. Zahlreiche Lehrlinge waren vertreten und zeigten den Besuchern die Verbindung zwischen Handwerk und Tuning.

Auch nächstes Jahr wird es am 26. und 27. April 2024 wieder PS-geladene Motoren,außergewöhnliche Fahrzeuge und zahlreiche Gespräche rund ums Tuning im Messezentrum Salzburg geben.

zurück