Der neue Formel-1 Weltmeister kommt heim in´s Dosen-Imperium

26.11.2012

Einzel- und Konstrukteurs-WM-Titel für Red Bull Racing

Vettel (c) Getty Images Red Bull Content Pool
Titel Nr. 3 für Vettel

War das ein Finale! Abgeschossen, gedreht – ramponierte Dose auf vier Rädern und trotzdem den Titel geholt. Bravo Sebastian Vettel! Bravo Red Bull! Bereits am Samstag wird der jüngste Dreifach-Weltmeister der Geschichte in der österreichischen Heimat seines Rennstalls zu Gast sein. Zuerst wird der Deutsche in der Grazer Innenstadt im siegreichen Formel-1-Boliden eine Ehrenrunde drehen, ehe er und das Team von Red Bull Racing die Motoren des RB8 auf der hauseigenen Rennstrecke in Spielberg abstellen.

Red Bull Racing ist auch weiterhin das Maß aller Dinge in der Königsklasse des internationalen Motorsports. Sebastian Vettel kürte sich nach einer spannenden Saison zum jüngsten Dreifach-Weltmeister in der Geschichte der Formel-1, bereits in den USA wurde – auch dank konstant starker Leistungen des Australiers Mark Webber – der Sieg in der Konstrukteurswertung fixiert. Chefdesigner Adrian Newey wurde seinem Ruf als Genie wieder mehr als gerecht und Christian Horner gilt mit seinen jungen Jahren schon jetzt als erfolgreicher und umsichtiger Teamchef. 

Die großen Erfolge des österreichischen Rennstalls haben auch steirische Wurzeln. Red Bull Racing Motorsportchef Dr. Helmut Marko wird daher den ersten Boxenstopp mit Sebastan Vettel und seinem Team in seiner Heimat einlegen. Unweit des neu errichteten Red Bull Rings in Spielberg, wo man auf jahrelange Formel-1-Tradition zurückblicken kann, soll es zum Abschluss der Saison noch einmal richtig laut werden.

Am 1. Dezember wird Sebastian Vettel ab 11 Uhr in der Grazer Innenstadt den Motor seines aktuellen F1-Boliden aufheulen lassen. Ausgehend vom Freiheitsplatz dreht der Deutsche über den Karmeliterplatz und die Sporgasse seine Ehrenrunden. Rasante Manöver und rauchende Donuts werden dabei ebenso garantiert, wie die anschließende Autogrammstunde für die Fans.

zurück