Franky Zorn und G.O. Nilsson geben gemeinsam Gas

08.08.2012

Frankie Zorn (c) life-like.at
Vorbereitung läuft ...

Franky Zorn gilt zu den besten seiner Zunft. Seine Zunft, das ist Eis-Speedway. Kein Kinderfasching, sondern eine der härtesten und gefährlichsten Sportarten der Welt. Wirklich reich wird man in diesem Sport auch trotz großer Erfolge nicht. Also: Trotz großer Erfolge ist erfolgreiche Sponsorsuche Grundvorausssetzung um vorne mitfahren zu können. Denn „ohne Geld ka Musi“ oder genauer gesagt „ohne Geld kein dröhnender Rennmotor“.  Ganze 85 Podest-Plätze könnte sich Franky Zorn auf seine Visitenkarten schreiben – einziges Problem: Sie passen aus Platzgründen dort nicht alle hin. Jetzt im Sommer ist Sponsorensuche angesagt. Einer davon ist G.O. Nilsson.

Effektive Partnerschaft mit G.O. Nilsson

G.O.Nilsson sorgt als Partner von Franky Zorn für dessen Antrieb. Seit Jahren sind alle Lager im Antriebs und Motorenbereich des Bikes aus dem Hause SKF G.O.Nilsson. „Die Qualität der Lager hat meinen Erfolg merklich beeinflusst und meine sportlichen Ergebnisse nach vorne gebracht. Erfolgreich bin ich immer mit SKF G.O.Nilsson ins Ziel gefahren“ erklärt der gebürtige Saalfeldner der sein Bike übrigens eigenhändig zusammenbaut!

Auch Martin Felber und Helmut Marschang sind seit Beginn erfreut über die Partnerschaft zu Franky Zorn. „Kugellager und Motorsport sind eng miteinander verbunden. Wir sind glücklich über die Partnerschaft, weil wir mit unseren Premiumprodukten einen wichtigen Beitrag zu Franky Zorns sportlichem Erfolg beitragen können“ sind sich die beiden Geschäftsführer von G.O.Nilsson einig. Aus der Kooperation hat sich nach über 10 Jahren eine intensive Freundschaft entwickelt. Regelmäßig tauscht man sich aus, bespricht technische Anforderungen seitens Zorn und technische Innovationen seitens G.O.Nilsson. Gespannt auf die kommende Saison, ist nicht nur der Red Bull ICE Speedway Biker! Auch bei G.O. Nilsson sind die Vorbereitungen bereits in vollem Gange.

Nach dem Rennen ist vor den Rennen

Die Materialvorbereitungen beginnen bereits bei Abschluss einer Saison in Hinblick auf die kommenden Rennen. „Das Gespür für das Bike ist noch voll da und gerade Feinheiten können in dieser Zeit am besten optimiert werden“, so Zorn. Das „optimieren“ des Bikes gibt er aber keinesfalls aus der Hand. Persönlich schraubt, schweißt und versiegelt Franky Zorn sein Bike denn nur dann kennt er jeden Winkel des Rades – ein oftmals entscheidender Vorteil beim Rennen, wie Zorn betont. Material wird während dieser Phase ständig benötigt. Besonders durch den Bedarf an ca. 50 verschiedenen Lagern steht eine ständige Kommunikation zwischen Franky Zorn und G.O. Nilsson an der Tagesordnung! „Das Grundkonzept für das Bike wird uns bereits im Sommer von Franky Zorn bekannt gegeben“ so Martin Felber und Helmut Marschang ergänzt: „Anhand dieses Konzeptes werden die einzelnen Lager von uns bestellt, getestet und zur Verarbeitung an Franky Zorn ausgeliefert“ Bei kurzfristigem Bedarf schickt G.O. Nilsson die erforderlichen Lager per Botendienst, denn Schnelligkeit ist für Franky Zorn nicht nur während dem Rennen ein großes Anliegen.

Der nächste offizielle Startschuss fällt erst Ende November. Bereits jetzt ist Zorn überzeugt: „das Bike ist perfekt vorbereitet, die Trainingswochen in Schweden können beginnen und ich kann das erste Rennen kaum noch erwarten.“

zurück