22.000 Besucher beim Pre-Event der DTM

28.05.2012

Miguel Molina Showrun 2012 in Graz (c) Philip PlatzerRed Bull Content Pool
DTM Showrun 2012 in Graz

Beim DTM-Showrun in Graz drehten Wahl Salzburger  Ralf Schumacher, Titelverteidiger Martin Tomczyk & Kollegen in der Innenstadt ihre Runden und gaben einen kleinen Vorgeschmack auf das kommende Rennwochenende am Red Bull Ring in Spielberg. Rasante Action, heiße Drifts und PS-starke Boliden schindeten bei den 22.000 Zuschauern ordentlich Eindruck.

DTM zum Anfassen lautete das Motto am Samstag, das Miguel Molina, Adrien Tambay (beide Audi), Dirk Werner, der aktuelle DTM-Champion Martin Tomczyk (beide BMW), Robert Wickens und Formel-1-Star Ralf Schumacher (beide Mercedes-Benz) eindrucksvoll erfüllten. Die qualmenden Reifen bei den spektakulären „Donuts“ sorgten dafür, dass so mancher Zuschauer trotz unmittelbarer Nähe zum Geschehen den Durchblick verlor.  Doch bald herrschten wieder klare Verhältnisse, als die Stars am Hauptplatz Autogramme schrieben und mit den DTM-Fans plauderten.

Der Kurzbesuch in Graz war aber erst der Anfang. Richtig zur Sache geht es von 1. bis 3. Juni beim DTM-Rennen in Spielberg. Beim heimischen Motorsport-Highlight werden wieder bis zu 50.000 Besucher am Red Bull Ring erwartet. Durch die Rückkehr des Premium-Automobilherstellers BMW verläuft die Saison bisher ausgeglichen und verspricht ein spannendes Wochenende. Außerdem werden die beliebten Partnerserien wie die Formel 3 Euro Serie, der Porsche Carrera Cup Deutschland und die KTM X-Bow Battle sowie der Clio Cup ordentlich Gas geben. Der VW Scirocco R-Cup geht mit den heimischen Stars Thomas Morgenstern und Andreas Kofler an den Start.

„Die DTM mitten in der Stadt, das ist einzigartig. Ich fühle mich in Österreich sehr wohl. Letztes Jahr konnte ich am Red Bull Ring gewinnen. Spielberg ist eine der schönsten und schnellsten Strecken, wir alle freuen uns auf ein spannendes Rennen mit toller Atmosphäre“, war der regierende DTM-Champion Tomczyk begeistert.

zurück