Martin Ragginger düst am Red Bull Ring auf Rang Vier

10.08.2013

ADAC MASTERS 2013 Spielberg (c) Platzer Red Bull Content
ADAC MASTERS 2013 Spielberg

Mit einer bärenstarken Leistung beim ersten Lauf der ADAC GT Masters sorgte Martin Ragginger heute, Samstag, am Red Bull Ring für Begeisterung unter den heimischen Motorsport-Fans: Der 25-jährige Salzburger, der sich in der „Liga der Supersportwagen“ mit seinem deutschen Teamkollegen Robert Renauer das Cockpit des Porsche 911 GT3 R vom Team Tonino powered by Herberth Motorsport teilt, belegte im heutigen Samstag-Rennen Platz vier – und verpasste damit als bester Österreicher im Feld nur knapp eine Platz auf dem Podest.

Wer heute zur ADAC GT Masters an den Red Bull Ring in der Steiermark gekommen war, sah Motorsport auf allerhöchstem Niveau. Und mit Martin Ragginger spielte ein Österreicher nicht nur eine der Hauptrollen, sondern sorgte zudem in der allerletzten Kurve für Jubel unter den heimischen Fans.

Pünktlich um 12.15 Uhr erfolgte der Start zum neunten Saisonrennen, und Martins Teamkollege Robert Renauer gelang es, den starken siebten Startplatz zu verteidigen. „Robert ist ein solides Rennen gefahren und hat sich sehr clever aus allem herausgehalten. Ein Schlüsselmoment war sicher, dass wir beim Boxenstopp am Audi vor uns vorbeigegangen sind, denn der hat uns in der ersten Rennhälfte etwas aufgehalten“, analysiert „Raggi“ Rennhälfte eins.

zurück