Anna Veith darf sich über neues SUV-Coupé freuen

14.12.2020

Anna Veith (c) Audi
Neuer Bolide für die Olympiasiegerin

Anna Veith und die Werbung für Autos. Skifans erinnern sich zurück – ja da war doch was. Im Sommer 2015 gabs den großen Streit zwischen dem ÖSV und der Rennläuferin, die damals noch unter dem Mädchennamen Anna Fenninger für Furore sorgt. Damals war es die Marke mit dem Stern, von dem die Salzburgerin zumindest in der Werbung schwärmte. Und jetzt nach dem Kariere-Aus darf sich die Olympiasiegerin wieder über einen nagelneuen Audi e-tron Sportback freuen.

Anna Veith, eine der erfolgreichsten Skirennsportlerinnen Österreichs, gab im Mai 2020 das Ende ihrer aktiven sportlichen Laufbahn bekannt. Sie gewann Olympia-Gold, war dreimal Weltmeisterin und entschied zweimal den Weltcup-Gesamtsieg für sich. Außerdem erhielt Veith zahlreiche Auszeichnungen, wurde unter anderem dreimal zu Österreichs „Sportlerin des Jahres“ gekürt.

„Sicherheit und Fahrvergnügen, aber auch Nachhaltigkeit und Effizienz spielen für mich eine große Rolle“, sagt die gebürtige Halleinerin über ihre Anforderungen an ein Fahrzeug. „In Kombination mit quattro ist der e-tron Sportback die absolut richtige Wahl für mich. Ich freue mich schon sehr auf das geräuschlose Fahrerlebnis, speziell auf den längeren Strecken. Hinter dem Steuer kann ich es nun buchstäblich ruhiger angehen, ohne auf die bewährten Vorzüge von Audi verzichten zu müssen.“

Thomas Beran, Markenleiter Audi Österreich, freut sich über die Fortsetzung der Partnerschaft: „Nachhaltige Premium-Mobilität steht für uns im Fokus der strategischen Ausrichtung von Audi und es ist uns ein Anliegen gemeinsam mit Anna Veith ein Zeichen für den Weg in die elektrische Zukunft zu setzen. Ich bin überzeugt, dass der e-tron Sportback alle ihre Anforderungen erfüllen undsie auch weiterhin sicher und emissionsfrei an ihr Ziel bringen wird.“

zurück