Atomic ist startklar für die WM vor der Haustüre

27.09.2012

Raich und Schild zu Besuch im Atomic-Werk(c) GEPA
Raich und Schild

Für die gesamte Belegschaft der Altenmarkter Skifabrik Atomic stellt die neue Saison eine ganz besondere Herausforderung dar. Mit Marcel Hirscher den absuluten Superstar im Rennstall und die Alpine Ski-WM in Schladming quasi vor der Haustüre. Marcel Hirscher, Benjamin Raich, Marlies Schild und Co. präsentierten sich heute beim Atomic Racing Media Day in Altenmark top-fit un mit großer Vorfreude auf die WM-Saison.

Vor der Tür standen die roten ATOMIC-Vans der Service-Leute in Reih und Glied. Sie hatten nicht nur die neuen Redster Doubledeck und die Redster Boots im Gepäck, sondern auch ihre Schützlinge. 23 ATOMIC-Athleten liefen danach unter Blitzlichtgewitter über den Roten Teppich im neu gestylten ATOMIC-Brand Center in Altenmarkt ein.

Die Gesamtweltcup-Sieger Marcel Hirscher, Benjamin Raich, Carlo Janka, Slalom-Königin Marlies Schild und die Jungstars Max Franz, Joachim Puchner, Tina Weirather, Mikaela Shiffrin und Lotte Sejersted fühlten sich im neuen ATOMIC Brand Center auf der großen Couch in chilliger Loungeatmosphäre sichtlich wohl. „Das Equipment sieht nicht nur gutaus, sondern fühlt sich nach den ersten Tests auch richtig gut an“, sagt Marlies Schild stellvertretend für die gesamte Redster-Crew.

„Wir haben noch jede Menge Arbeit, hoffen jetzt auf viele gute Testtage am Gletscher. Aber so ist das, wenn man vorne mitmischen will“, fügt Benjamin Raich hinzu und denkt dabei genauso wie General Manager Wolfgang Mayerhofer: „Wir sind die Nummer 1 im Skisport – das ist ein Auftrag an die gesamte ATOMIC-Family, weil wir das auch bleiben wollen.“

Mayerhofer kündigt weitere Neuheiten an: „Wir werden demnächst auf der ISPO in München eine Innovation bei unseren Skibrillen präsentieren.“ Für den WM-Winter sieht er das Redster Team ganz vorne: „Die Mischung aus jungen, begeisternden Ski-Talenten und routinierten Seriensiegern stimmt – es wird ein ATOMIC-Winter mit vollem Einsatz für unsereneue Redster-Crew!“

zurück