Zauchensee rüstet sich für den Weltcup

11.12.2013

FIS-Weltcup (c) Laux
FIS-Weltcup Zauchensee

Der Weltcup kommt mit Riesenschritten zurück nach Altenmarkt-Zauchensee, mit Abfahrt und Super-Kombination am 11./12. Jänner. 18 Nationen haben vorerst genannt, aber es könnten in einer Olympiasaison natürlich mehr werden, obwohl sich sicher exotische Nationen eher nicht auf die sehr selektive und attraktive Kälberlochstrecke wagen.  Die 1990 eingeweihte anspruchsvolle Piste ist bereits in Topzustand, die neuen Hochsicherheitsnetze sind längst angebracht, der Skibetrieb läuft seit Wochen und bleibt bis 28. Dezember ungestört, ab diesem Zeitpunkt erfolgen die speziellen Aufbauten und die Feinpräparation durch das eingespielte OK-Team.

Das Interesse ist gewaltig, waren die letzten Weltcuprennen doch 2011. Das VIP-Zelt ist seit zwei Wochen restlos ausverkauft, auch für den zweiten VIP-Klub sind nicht mehr sehr viele Tickets zu haben und der normale Kartenverkauf ist auch zügig angelaufen, auch aus dem Ausland.

Das weithin auch als echtes „Schneeloch“ bekannte Zauchensee hat eine lange Weltcuptradition und zwar seit 1980 und davor gab es schon World-Serie, österreichische Meisterschaften usw. und die Bergbahnen feiern 2014 auch ihr 50-Jahrjubiläum.

zurück