„Goldener Hirsch Festspiel Fest‘l": Respektable Spende für Life Ball

05.07.2014

Zum dritten Mal lud Hoteldirektor Wolfgang Putz Freunde des Hauses zum „Goldener Hirsch Festspiel Fest‘l" in die Getreidegasse ein, um gemeinsam die 94. Festspielsaison einzuläuten. Zugunsten des „Life Ball" wurden exklusive Auktionslose für den guten Zweck versteigert – als Special Guest dieses Mal mit dabei: Guest Al Jarreau sowie  Life Ball Organisator Gery Keszler. Am Ende des Abends durfte sich Keszler über eine Spende von € 8.670 freuen  - die Spendengelder fließen der Charityaktion Crystal Hope Award donated by Swarovski „The Girl Effect“ zu.

Jedes Jahr in den Sommermonaten, wenn in der Mozartstadt die Musik regiert und mit den Salzburger Festspielen Begeisterte aus aller Herren Länder in die Stadt strömen, wird das traditionsreiche und altehrwürdige Hotel Goldener Hirsch im Herzen der Getreidegasse zum Treffpunkt von internationaler Prominenz und Bühnenliebhabern.

Eine Stadt, 45 Tage, 263 Veranstaltungen, 20 Spielstätten – mit diesen beeindruckenden Zahlen feiern die Salzburger Festspiele 2014 nun schon zum 94. Mal vom 18. Juli bis zum 31. August 2014 einen musikalischen Sommer der ganz besonderen Art.

Gleichsam als "warm-up" für die bevorstehenden Festspiele, lud das berühmte Hotel Goldener Hirsch die Salzburger Society und Freunde des Hauses zum schon traditionellen „Festspiel Festl“ mit Live-Musik und einer ganz besonderen Versteigerung zugunsten des „Life Ball“ .

Zu ersteigern gabe es ganz besondere Exponate – Spitzenreiter dabei das Private-Dinner@Home für sechs Personen mit dem Team des Restaurants Goldener Hirsch. Eine Salzburger Immobilienmaklerin machte dafür € 1.700 locker. Die weiteren Exponate: Life Ball Package mit VIP-Karten und Übernachtung, Seidendirndl, Grafikmappe der Galerie Ropac, Menü für zwei Personen im Hangar 7 und VIP-Package für den Festspiel Ball inklusive Nächtigung im Hotel Goldener Hirsch.

Neben Feierlaune und Charity-Gelder-Sammlung nutzte Gery Keszler den Abend auch, um neuerlich auf das Problem Aids aufmerksam zu machen. Laut seinen Information gibt es in Österreich derzeit 15.000 Aidskranke, wobei die Dunkelziffer wesentlich höher sein dürfte. Weltweit sind 34 Millionen Menschen vom HIV-Virus betroffen.

zurück