Formel-1 in Spielberg im Rückspiegel: Noch immer künstliche Aufregung um Gabalier

25.06.2014

Andreas Gabalier (c) Maier
Volks-Rock´n-Roller

Die angesprochene Frauenorganisation ein politischen Gruppierung wirft Gabalier „Ignoranz der Bundeshymne“ vor und stellt ihm die Frage, ob er den Gesetzesbeschluss aus dem Jahre 2011 nicht kennt oder ignoriert.

Gabalier kontert:
"Den Text der österreichens Bundeshymne lernte ich mit acht Jahren in der Volksschule im Sachkundeunterricht und sehe keine Veranlassung ihn anders zu singen. Wer sich mit mir und mit meinen Liedern, vor allem auch den Texten auseinandergesetzt hat, dem dürfte es nicht entgangen sein, dass ich vor Frauen den allerhöchsten Respekt habe. Diese Wertschätzung  wird durch meine allgemeine positive Haltung für den Menschen, egal ob Frau oder Mann unterstrichen“.

Dass er mit seiner historischen Version der Bundeshymne nicht so falsch liegen kann, dass beweisen die tausenden Likes auf seiner Facebook-Seite.

zurück