Hockenheim: Lechner Racing gewinnt erneut Vorprogramm der F1

20.07.2014

Walter Lechner Racing ist im Porsche Mobil1 Supercup 2014 die Mannschaft der Stunde: Der Däne Niki Thiim (DK) holte für die österreichische Mannschaft beim heutigen 5. Saisonlauf auf dem Hockenheimring den zweiten Sieg in Folge.

So wie sein Kollege Clemens Schmid (A) beim letzten Rennen in Silverstone glänzte auch Thiim in Hockenheim mit einer makellosen Leistung: Von der Pole-Position ins Rennen gegangen, musste er die Führung nur kurz nach dem Start an den Franzosen Kevin Estre abgeben. Mit einem entschlossenen Manöver holte er sich die erste Position bereits nach wenigen Rennkilometern wieder zurück und gab diese bis ins Ziel nicht mehr ab. Der Neuseeländer Earl Bamber blieb dem Lechner-Piloten dabei zwar bis zur karierten Flagge dicht auf den Fersen, fand aber ebenso keinen Weg vorbei wie der vor allem in der Schlussphase stürmisch attackierende Estre.

Der zweite Fahrer im Team von Walter Lechner Racing, der Deutsche Michael Ammermüller, hatte vom dritten Startplatz kommend nach einer Berührung mit einem Fahrwerksproblem zu kämpfen und holte mit dem fünften Endrang noch das Maximum heraus. Der Tiroler Clemens Schmid verzeichnete – als 13. gestartet – in der Anfangsphase ebenfalls „Feindkontakt“ und sah mit einem krummen Auto als 14. die Zielflagge.

„Wenn man gewinnt, ist man immer zufrieden. Niki ist als regierender Champion jetzt auch in dieser Saison dort angekommen, wo er hingehört - er hat eine erstklassige Leistung abgeliefert. Bei Michael und Clemens hat heute ein bisschen das Glück gefehlt. Stolz bin vor allem auf meine Mannschaft: Wir haben jetzt im Supercup und im Carrera-Cup die letzten vier Rennen mit drei verschiedenen Piloten gewonnen. Das spricht für das Team und die gute Vorbereitung der Fahrzeuge“, sagte Teamchef Walter Lechner sen. nach dem Rennen.

zurück