Millstätter See: Flying Swimcoach für die Bade-Freaks

16.06.2016

Kreative Idee für Kärntens Badegäste: Diesen Sommer gibt es einen besonderen Service für die Badegäste in vier Freibädern der Destination Millstätter See: Vom 11. Juli bis 30. August steht der Flying Swim Coach mit Schwimmtipps und Tricks den Gästen zur Verfügung.

Ob Brust- oder Rückenschwimmen, Kraul oder Schmetterling - nach den richtigen Aufwärmübungen und einigen Techniktipps vom Swimcoach wird jeder zum Schimmprofi. Mit dem Swimcoach bieten die Touristiker auch in dieser Badesaison wieder einen außergewöhnlichen Service für schwimmbegeisterte Gäste in den Strandbädern rund um den Millstätter See“ freut sich Maria Wilhelm, Geschäftsführerin der Millstätter See Tourismus GmbH.

Beim Swimcoach handelt es sich um die gebürtige Seebodnerin Julia Maderthaner, einen staatlich geprüfter Instruktor für Schwimmen: „Ich freue mich auf meine großen und kleinen Schwimmschützlinge und stehe mit Spaß, Rat und Tat zur Seite. Der Service richtet sich an begeisterte Schwimmer, die ihren Stil perfektionieren wollen bzw. sich einmal in einer anderen Schwimmtechnik versuchen wollen. Das Coaching ist nicht als Ersatz für eine Schwimmausbildung von Nichtschwimmern oder Kindern ohne Vorkenntnissen gedacht.

Julia Maderthaner wird immer montags zwischen den Strandbädern Meixner (Seeboden), Sittlinger (Döbriach), Strandbad (Millstatt) zu folgenden Zeiten, unterwegs sein:

 

11:00 bis 12:00 Uhr Strandbad Döbriach

13:30 bis 14:30 Strandbad Millstatt

15:00 bis 16:00 Strandbad Meixner

Zusätzlich ist der Swimcoach auch dienstags (15:00 bis 16:00) im Strandbad Spittal am Südufer des Millstätter Sees anzutreffen.

zurück