Rayan Duncan (EC RBS) und Rayan Michael Potulny (Black Wings)
Sicher nicht den besten Tag erwischte der EHC Liwest Linz beim Gastspiel in Salzburg. Dank eines famosen Mitteldrittels (5:0) und eines Doppelpacks von Bill Thomas innerhalb von 34 Sekunden siegte der EC Red Bull Salzburg mit 8:2 und übernahm damit wieder Tabellenplatz zwei
Sonntag folgt nächstes Spitzenspiel gegen Wien
Nach dem Schlagerspiel der Runde folgt am Sonntag in der Salzburger Eisarena gleich das nächste Spitzenspiel. Die Red Bulls treffen um 15:30 Uhr (live bei ServusTV) auf den EBEL-Tabellenführer, die UPC Vienna Capitals, die dem Rest des Feldes bereits deutlich enteilt sind. Spannung ist garantiert!
Erste Bank Eishockey Liga, Runde 40:
Fr. 06.01.2017: EC Red Bull Salzburg – EHC Liwest Black Wings Linz 8:2 (2:1,5:0,1:1)
Tore RBS: Welser (6.), Rauchenwald (12.), Thomas (25./pp/25.), Herburger (27./pp), Pallestrang (30.), Hughes (33.), Kristler (53.)
Tore EHL: Lebler (17.), Hofer (41.
Zuschauer: 3.400